SOBALD ich das draussen auf der wiese spielen will (wo es sinn macht) kann man NICHT spielen da bei jeder bewegung aus dem vr mode in real mode geht und neue raum begrenzung setzen will (popup message) ist sowas ein bug ? kann man das irgendwo ausstellen (system settings ? in spiele settings war nichts )
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
matchpoint tennis vr
- Ersteller baracus22
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
du musst halt aufpassen..
ich nutze seit Quest1-Zeiten meine 4 Quests und die Pico4 auch outdoor..
ohne Schaden für die Headsets
mit Quest1 wars noch sehr schwierig, weil Tracking der controller bei zuviel Licht nicht funktionierte,
Tracking der Brille bei zu wenig Licht nicht
konnte sie somit eigentlich nur am späten Nachmittag bei mir nutzen, im Schatten eines 4-stöckigen Gebäudes..
Quest2 weiß ich gar nimma wie die so einzuordnen war..
Quest3 war dann ein riesen Schritt, MERKLICH besser..
selbst bei direktem Sonnenlicht funktionieren die Controller noch, was für mich ein kleines Wunder ist
den Guardian konnte man z.b. früher über Sidequest komplett abschalten
wenn aber das Spiel ansich ein eBegrenzung hat, hilft das dann auch nicht..
z.b. Space Pirate-Trainer..
das hat - minimal größer als der STandard-Quest-Guardian - noch einen zweiten, eigenen..
deaktiviert man also den Quest-Guardian, hilft das nix, weil ca. 1-2 Meter weiter, der in-Game reinkickt, und dann das Bild ausblendet
dein Tennis-Spiel kenn ich nicht, kann ich nix dazu sagen
wer aber die Quest3 nie draussens nutz - finde ich - verpasst was..
mir machen einige Spiele selbst mit Quest2-Grafik deutlich mehr Spaß outdoor mit riesen Bereich zum Rumlaufen,
als mit deutlich besserer Grafik (Streaming über PC) indoor auf "nur" 6x3,5m (was für die meisten indoor eh auch shcon ein großer Spielbereich wäre)
z.b. RoboRecall war damals so ein Titel..
sieht auf der Quest viel schlechter aus als am PC über Streaming..
macht aber outdoor mit der Quest soviel mehr Spaß
oder z.b. Eleven Table Tennis, wenn man Online spielt...
und zwischen den Punkte mal einfach - zum Verdutzen des Gegners - zu ihm rüberlaufen kann, quasi nen Schläger-Shake machen ;-)
ich nutze seit Quest1-Zeiten meine 4 Quests und die Pico4 auch outdoor..
ohne Schaden für die Headsets
mit Quest1 wars noch sehr schwierig, weil Tracking der controller bei zuviel Licht nicht funktionierte,
Tracking der Brille bei zu wenig Licht nicht
konnte sie somit eigentlich nur am späten Nachmittag bei mir nutzen, im Schatten eines 4-stöckigen Gebäudes..
Quest2 weiß ich gar nimma wie die so einzuordnen war..
Quest3 war dann ein riesen Schritt, MERKLICH besser..
selbst bei direktem Sonnenlicht funktionieren die Controller noch, was für mich ein kleines Wunder ist
den Guardian konnte man z.b. früher über Sidequest komplett abschalten
wenn aber das Spiel ansich ein eBegrenzung hat, hilft das dann auch nicht..
z.b. Space Pirate-Trainer..
das hat - minimal größer als der STandard-Quest-Guardian - noch einen zweiten, eigenen..
deaktiviert man also den Quest-Guardian, hilft das nix, weil ca. 1-2 Meter weiter, der in-Game reinkickt, und dann das Bild ausblendet
dein Tennis-Spiel kenn ich nicht, kann ich nix dazu sagen
wer aber die Quest3 nie draussens nutz - finde ich - verpasst was..
mir machen einige Spiele selbst mit Quest2-Grafik deutlich mehr Spaß outdoor mit riesen Bereich zum Rumlaufen,
als mit deutlich besserer Grafik (Streaming über PC) indoor auf "nur" 6x3,5m (was für die meisten indoor eh auch shcon ein großer Spielbereich wäre)
z.b. RoboRecall war damals so ein Titel..
sieht auf der Quest viel schlechter aus als am PC über Streaming..
macht aber outdoor mit der Quest soviel mehr Spaß
Ergänzung ()
oder z.b. Eleven Table Tennis, wenn man Online spielt...
und zwischen den Punkte mal einfach - zum Verdutzen des Gegners - zu ihm rüberlaufen kann, quasi nen Schläger-Shake machen ;-)
Shir-Khan
Lt. Commander
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Lediglich die Linsen müssen vor Sonnenlicht geschützt werden, da sie das Licht bündeln und das Display verbrennen können wenn die Sonne direkt darauf scheint. Ist wie mit einer Lupe und der Ameise, nur das in dem Fall das Display die Ameise ist...baracus22 schrieb:und ist das ehrlich so das man das gar nicht bei sonnenwetter nutzen darf?
baracus22 schrieb:wo genau muss man den spielbereich einstellen ?
Geh zu den Schnelleinstellungen (unten links) -> Begrenzung -> Begrenzung anpassen -> "Zeichne eine Freiraum-Begrenzung" wählen -> Bodenhöhe bestätigen -> dannach kannst du die Begrenzung einzeichnen.
achso , teste ich mal,
PS das war immer noch eine 2te baustelle das die bodenhöhe sich manchmal selbst verstellt, bei matchpoint tennis wie auch bei eleven table tennis ...
PS also ich hab derzeit 2 grosse "A" titel BATMAN (VIA BRILLE) ; ALYX (VIA PC) .. die ich grafisch aber exakt gleichwertig finde.... und alyx könnte man wohl theoretisch auch über brille zocken, die hat also auch fast annähernd die power
PS das war immer noch eine 2te baustelle das die bodenhöhe sich manchmal selbst verstellt, bei matchpoint tennis wie auch bei eleven table tennis ...
PS also ich hab derzeit 2 grosse "A" titel BATMAN (VIA BRILLE) ; ALYX (VIA PC) .. die ich grafisch aber exakt gleichwertig finde.... und alyx könnte man wohl theoretisch auch über brille zocken, die hat also auch fast annähernd die power
leider ist es NOCH schlimmer mit den popup fenster unterbrechungen die einen aus dem spiel werfen, sobald manuell den freiraum bereich eingrenze, sodass es immer flackert zwischen spiel+ settings popup
vielleicht liegt das auch daran das ich erst ab 20 uhr rausgeh auf die wiese, aber das 2te problem ist das ich kann auch nur einen bereich von 2 x 2 auswählen (manuell freiraum rahmen ziehen) .............dämmerung setzt vielleicht schon minimal ein
ist das normal das es noch so unausgereift erscheint ? bzw buggy `? oder liegt es an der tageszeit ? oder sonst tips wie man das zum laufen kriegt ?
vielleicht liegt das auch daran das ich erst ab 20 uhr rausgeh auf die wiese, aber das 2te problem ist das ich kann auch nur einen bereich von 2 x 2 auswählen (manuell freiraum rahmen ziehen) .............dämmerung setzt vielleicht schon minimal ein
ist das normal das es noch so unausgereift erscheint ? bzw buggy `? oder liegt es an der tageszeit ? oder sonst tips wie man das zum laufen kriegt ?
Kraeuterbutter
Admiral
also 8 x 8m konnte man schon mi der Quest2 einzeichnen
sinds bei der Quest3 nicht 10x10m ?
sinds bei der Quest3 nicht 10x10m ?
Bei Matchpoint Tennis mit einem Freund reicht es übrigens aus, wenn einer auf die Vollversion upgradet.
Dann kann der jenige der das gemacht hat andere Freunde einladen.
Und man kann auch andere Tennisplätze bespielen, die normal nicht freigeschaltet sind.
Leider ist ein Doppel nicht möglich.
Ich bin zwar kein Youtuber. Ich hatte da aber mal ein Video gemacht:
Letztes Jahr hatte ich mit der Quest 3 draußen im Garten Eleven Table Tennis gespielt.
Müßte das eigentlich mal wieder machen.
Wichtig: Draußen möglichst die Quest 3 nicht absetzen. Wie schon erwähnt zum Schutz der Linsen.
Dann kann der jenige der das gemacht hat andere Freunde einladen.
Und man kann auch andere Tennisplätze bespielen, die normal nicht freigeschaltet sind.
Leider ist ein Doppel nicht möglich.
Ich bin zwar kein Youtuber. Ich hatte da aber mal ein Video gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Letztes Jahr hatte ich mit der Quest 3 draußen im Garten Eleven Table Tennis gespielt.
Müßte das eigentlich mal wieder machen.
Wichtig: Draußen möglichst die Quest 3 nicht absetzen. Wie schon erwähnt zum Schutz der Linsen.