Mate 10 Pro . Nur jeder zweite Anruf funktioniert

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe ein Problem mit meinem Mate 10 Pro

- Wenn mich jemand anruft, höre ich ihn, er aber mich nicht. Wenn man auflegt und er mich ein zweites mal anruft funktioniert alles Problemlos

- Wenn ich jemanden anrufe, höre ich ihn, er aber mich nicht. Wenn ich ihn ein zweites mal anrufe funktioniert alles

Kann sich das jemand erklären? Wenn ich das Handy Neustare ist der Fehler erstmal weg kommt aber nach einigen Tagen wieder. Daher ist es vermutlich KEIN Hardware sondern ein Software fehler

nicht zwangsläufig. Kann auch an der Hardware liegen -> kalte Lötstelle usw.

Hatte ich vor vielen Jahren mal mit Sony.

Hast du das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
Wie alt ist das Gerät?

Also ich hab nen mate 8 und auch das selbe problem.... is aber eher selten im vergleich zu dir. So einmal im monat schätze ich ... meine frau hat das mate 10 pro und bisher keine probleme

Bei mir war der gleiche Fehler mit dem Mate 20. Nach dem Update dann war das Problem weh.
Hast du eine Originale Version des BS?
Der Support bei Huawei ist gut ruf dort mal an.

Hatte das selbe Promlem sowohl beim HTC10 als auch beim Huawei Mate10Pro. Beim HTC10 trat es nach einem Neustart des Gerates nicht mehr auf. Beim Huawei half das nicht. Hatte dann in irgendeinem Forum gelsen, dass ein Werks-Reset Abhilfe schaffen soll. Hab das dann auch gemacht und seit dem auch keine Probleme mehr gehabt. Ist etwa ein halbes Jahr her.
Ist schon ein nerviges Problem, das bei einigen Android-Geräten aufzutreten scheint.

Hi @cr4zyiv4n

hast du die möglichkeit die software "neu zuflashen" ? also nicht werkseinstellungen sondern pur flashen.
Weil sowas ist normal bei vielen sub-pcb-boards..

@inge70

hat hier aber auch recht.

Huch, hätte nicht damit gerechnet sowvile antworten zu erhalten. Danke erstmal allen

Ich habe das Gerät erst 3 Monate... gebraucht gekauft ohne Restgarantie (bereue es bereits). Daher schwer abzuschätzen wie lange das Problem besteht.
Habe dem Fehler anfangs auch keine Beachtung geschenkt, weil ich dachte es liegt immer an meinem gegenüber :)

Die Software auf dem Hand ist EMUI 9.0.0.161 (aktuellste Version) Finde leider auch keine Möglich es "neu zuflashen"

Werkseinstellungen wäre für mich die letzte Option... Sollte es innerhalb der kommenden Wochen aber kein offizielles Software update geben, welches den Fehler evtl. bereinigen würde, würde ich zur den Werkseinseinstellungen zurück greifen.

Ich habe das Problem seit ich das Mate 10 Pro habe. Jedoch kommt es alle paar Monate mal vor.
Nach dem Neustart funktioniert es wieder. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch mit Bluetooth Anbindungen zu tun haben kann. Sprich Freisprechanlage, Headset etc. Bzw. dass es nach dem nutzen eines solchen Gerätes die Einstellungen nicht sauber für normale Telefonie übernimmt.

Sowas ähnliches hatte meine Mutter:

ruft man sie an hört man sie paar Sekunden extrem leise dann wieder normal (relativ laut). Nach einer Minute geht das Spiel von vorne los, leise dann wieder laut.

Huawei hat das Mikro getauscht.
Seitdem keine Probleme mehr.

Zurück
Oben