Ersatz für mein altes Mate 10 Pro gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Moin zusammen

Obwohl das Mate 10 PRO IP68 zertifiziert ist, hat es die Tauchfahrt in der Toilette nicht einwandfrei überstanden (liegt vermutlich an der gesprungenen Rückseite). Das Display geht seit dem immer mal aus für paar Sekunden.

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Gerät (Android). Es sollte max ~800 € kosten und mich die nächsten 4-5 Jahr glücklich machen.
Im Alltag verwende ich das Gerät zum surfen, Musikhören, youtube / tiktok und Gelegentlich Hearthstone zocken.
Des Weiteren möchte ich gerne schöne Bilder machen ohne groß Einstellung setzen zu müssen. Videos ,gerne auch in 4k wären auch eine feine Sache.

Nach 3 Tagen Recherche habe ich das Pixel 7 pro und Galaxy S23 in bestellt (sollten morgen ankommen). Einerseits haben beide Geräte in den Test gut abgeschnitten und darüber Hinaus wollte ich den Unterschied zwischen 6 und ~6,7 Zoll spüren.

- Motorola Edge 40 Pro hatte ich auch bereits in Erwägung gezogen, aber das waren die Test durchwachsen.
- Xiamo 13 -ebenfalls drüber nachgedacht, aber S23 schien besser zu sein

Habt ihr sonst noch andere Empfehlungen?
 
Hab selber das Pixel 7 Pro....kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden, macht auch sehr gut Fotos.
Laut Tests ist ja das S23 auch alles andere als schlecht. Ich denke maal du machst mit keinem von beiden einen Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
cr4zyiv4n schrieb:
Nach 3 Tagen Recherche habe ich das Pixel 7 pro und Galaxy S23 in bestellt (sollten morgen ankommen).
Du bestellst zwei Smartphones und fragst jetzt im Endeffekt, welches von beiden du zurückschicken sollst oder lieber gleich beide? :rolleyes:

Beide Geräte sind sehr gut und du wirst damit glücklich sein. Wirklich bessere Empfehlungen gibt es meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Warum fragst du nach dem Kauf?
Du hast doch jetzt schon zwei Geräte bestellt.

Warum geht man nicht mal vorher in den Laden um sich die Geräte anzugucken und zu testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, cr4zyiv4n und puri
cr4zyiv4n schrieb:
Im Alltag verwende ich das Gerät zum surfen, Musikhören, youtube / tiktok und Gelegentlich Hearthstone zocken.
cr4zyiv4n schrieb:
Videos ,gerne auch in 4k wären auch eine feine Sache.
Das sind eigentlich keine Anforderungen, weil das mit einem Backstein funktioniert.


cr4zyiv4n schrieb:
Des Weiteren möchte ich gerne schöne Bilder machen ohne groß Einstellung setzen zu müssen.
Das probierst du morgen einfach aus. Da hat auch jeder andere Vorlieben. Farben satter, Farben matter, digital nachgeschärft mehr/weniger usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n und kartoffelpü
bisy schrieb:
Warum fragst du nach dem Kauf?
Du hast doch jetzt schon zwei Geräte bestellt.

Warum geht man nicht mal vorher in den Laden um sich die Geräte anzugucken und zu testen?
Die beiden bestellten Geräte hatte ich nur auf die Schnelle herausgesucht. Hatte mich mit dem Smartphone Markt die letzten 5 Jahre nicht beschäftigt und daher gehofft, dass es evtl. noch weitere empfehlenswerte Geräte gibt.

Ich bin kein Freund davon im Laden mit zig anderen Leute zu stehen und ein Handy zu testen. Motive und Szenarien wo ich es verwende möchte sind hauptsächlich hier bei mir im Haushalt. Darum habe ich sie zum testen bestellt.

Klar, Umwelt & co. ist wichtig und wird bei uns auch groß geschrieben, aber diesen Luxus nehme ich mir 1x in 5 Jahren einfach mal heraus.
 
Zurück
Oben