Mate 20 Pro oder IPhone Xr

billiges LCD Panel?
Abgesehen von der Auflösung, und dass es kein Oled ist, sind ausnahmslos alle anderen Punkte Hervorragend. Das dürfte so ziemlich das beste LCD Panel sein, was man in einem Smartphone finden wird.

Auflösung ist nicht das einzige, was die Qualität eines Displays ausmacht. Kennst das video, wo die meisten die Bildqualität besser fanden, als bei nem 1080p Pocophone F1?^^

Man kann auch echt übertreiben, und sich an einem Spec vom Datenblatt aufgeilen...
 
Darkseth88 schrieb:
billiges LCD Panel?

Ja.
Und genau deshalb geht der Trend bei den Displays zu OLED.

Darkseth88 schrieb:
Auflösung ist nicht das einzige, was die Qualität eines Displays ausmacht.

Da hast du schon recht, ich habe auch nicht behauptet, dass die Bildqualität vom Xr Schlecht ist.

Darkseth88 schrieb:
Kennst das video, wo die meisten die Bildqualität besser fanden, als bei nem 1080p Pocophone F1?^^

Nein, aber ich kenne ein Video, wo Leuten auf der Straße ein Uralt iPhone als das neueste iPhone präsentiert wird, und die Leute sind begeistert.

Fakt ist, in punkto Ausstattung spielt das Mate 20 Pro in einer völlig anderen Liga, und das Xr ist mit absolutem Abstand hoffnungslos überteuert.
 
proud2b schrieb:
Fakt ist, in punkto Ausstattung spielt das Mate 20 Pro in einer völlig anderen Liga, und das Xr ist mit absolutem Abstand hoffnungslos überteuert.
Oh Mann.....🙈 Was soll man da überhaupt noch zu sagen.
Gibt schon Strategen....
 
Kerim262626 schrieb:
@supastar
Würdest du ein Monitor mit Full HD für 800 Euro oder einen mit WQHD für 400 Euro kaufen? Wer sich da für Full HD entscheidet macht irgendwas falsch.

Den kauf ich aber nicht, weil das auf dem Papier steht, sondern weil ich mit dem zusätzliche Platz oder der Schärfe was anfangen möchte. Zur normalen Büroarbeit reicht auch Full-HD bzw. favorisiere ich hier 1920x1200.
Und wenn der 27" dann irgendwann nicht 4k sondern 32k oder 64k hat, macht dann auch keinen Unterschied mehr, weill ich spätestens dann auch wieder keinen Unterschied erkennen kann. Da kann dann auch einer mit 128k werben, es ist mir dann einfach auch egal, weil es mir keinen Vorteil bringt und nur mehr Strom frisst. Dann wähle ich lieber das mit der niedrigeren Auflösung und ausgereifter Technik.

Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Ja.
Und genau deshalb geht der Trend bei den Displays zu OLED.

Naja, ob der Trend da wirklich hin geht, weiß ich nicht. Ich denke, das wird sich überholen, weil die Technik aus meiner Sicht eigentlich nicht ideal ist (Einbrennen, Haltbarkeit...).



Aber gut, muss der TE natürlich selbst für sich entscheiden, das Display ist ja nun wirklich nur ein Entschiedungsmerkmal von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralf1848 schrieb:
Was soll man da überhaupt noch zu sagen.

Ich glaube mal, du bist selbst in der Lage Google zu bedienen, um die technischen Unterschiede der beiden Geräte zu vergleichen.

Das Mate 20 Pro kann man eher mit dem Xs (Max) vergleichen - und selbst da gibt es Unterschiede.

Für das Xr gibt es absolut keinen Grund, das diesen Preis rechtfertigen würde.



supastar schrieb:
(Einbrennen, Haltbarkeit, ...)

Ist meiner Meinung nach vollkommen zu vernachlässigen.
Selbst mein Uralt Galaxy S hatte diesbezüglich keine Probleme.
Die LG OLED - TVs aus meinem Bekanntenkreis auch nicht.

Solange du das OLED - Panel, wo auch immer es verbaut ist, nicht als 24/7 Überwachungsmonitor einsetzt, sehe ich da kein Problem.

/EDIT

supastar schrieb:
Ich denke, das wird sich überholen

Da könntest du sogar Recht haben, heißt dann wohl MicroLED oder so in der Art.
Wird sich zeigen.
 
Ja, das wird besser, aber ich glaube dennoch, dass da etwas neues kommen wird, bevor sich OLED so stark durchsetzt wie LED. Es ist ja scheinbar auch noch immer recht schwierig in der Herstellung.
Aber würde auch sagen, zurück zum Thema, wir schweifen doch etwas arg vom Thema ab.
 
proud2b schrieb:
Für das Xr gibt es absolut keinen Grund, das diesen Preis rechtfertigen würde.

Das ist deine Meinung ! Aber garantiert nicht meine.
Von meinem Blick aus, ist das Huawei Ding ein sehr schönes Smartphone. Ganz sicher.
Überhaupt gibt es schöne Android Telefone. Gar keine Frage.
Aber mir gefällt iOS halt viel besser.
Zu behaupten, für das Xr gäbe es keinen Grund ist einfach Schwachsinn.
Komm mal von deinem Thron runter du Experte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
proud2b schrieb:
Fakt ist, in punkto Ausstattung spielt das Mate 20 Pro in einer völlig anderen Liga, und das Xr ist mit absolutem Abstand hoffnungslos überteuert.
Technisch? Absolut. Ich würde sagen, sogar gegenüber einem Xs Max spielt das Mate 20 Pro in einer anderen Liga (nur nicht ganz so viel höher).

Aber: Das bringt halt trotzdem nichts, wenn jemand Android nicht mag, und einfach iOS bevorzugt, egal aus welchen Gründen.
Da kann das Mate 20 Pro auch 200€ kosten, und Kaffee kochen können. Bringt nichts. Da ist es völlig wurst, was Android kann und was nicht.

Ein iMac Pro kann auch für 500€ über die Theke gehen, bringt einem Gamer halt nichts, der mit MacOS nichts anfangen kann. Oder jemand, der aus Gründen auf Windows angewiesen ist.

Da bringt es wenig, Android mit iOS gleichzusetzen, weil es einfach 2 verschiedene OS sind.
 
ralf1848 schrieb:
Aber mir gefällt iOS halt viel besser.

Schön für dich, anderen gefällt auch Android - schwache Argumentation.

ralf1848 schrieb:
Zu behaupten, für das Xr gäbe es keinen Grund ist einfach Schwachsinn.

Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du auch verstehen was ich geschrieben habe:

Es gibt keinen Grund, das diesen PREIS rechtfertigen würde.

ralf1848 schrieb:
Komm mal von deinem Thron runter du Experte.

Komm du besser mal mit Fakten, du Experte - "Aber mir gefällt iOS halt viel besser" ist schon etwas arg dünn.

/EDIT

Darkseth88 schrieb:
Aber: Das bringt halt trotzdem nichts, wenn jemand Android nicht mag, und einfach iOS bevorzugt, egal aus welchen Gründen.

Das ist doch ok.
Dann aber bitte das iPhone X um annähernd den gleichen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash und Darkseth88
proud2b schrieb:
Komm du besser mal mit Fakten, du Experte - "Aber mir gefällt iOS halt viel besser" ist schon etwas arg dünn.

Echt unglaublich was du von dir gibst.
Wie ich schon schrieb, das Huawei habe ich schon in den Händen gehabt. Echt schönes Smartphone.

Aber zu behaupten, das Gerät wäre "weit über dem Xr", auch wegen der Preis/Leistung ist kompletter Schwachsinn.

Specs aufzählen alleine reicht nicht. Dieser Vergleich zählt auch nicht.
Was mir Apple mit dem Ipad Pro, dem Xr, meiner Apple Watch 4 und einem Apple TV 4K im Zusammenhang dieser bietet, kann ( mir persönlich ) Android NICHT ANSATZWEISE bieten.

Da hat auch Huawei nix im Portfolio, was dies könnte.

Das Iphone Xr ist ein Top Smartphone. Ohne jeden Zweifel. Über Preise zu reden macht auch gar keinen Sinn. Selbst die android Flagships sind für sich genommen zu teuer.
Dieses alte Klagelied zu singen nervt,

Ich kann auch mit einem 250€ Motorola alles machen, wie mit jedem teuren Gerät.

Du verteidigst einfach nur dein Gerät, ohne Blick über den Tellerrand.

Nochmal : Das Huawei finde ich wunderschön. Ein klasse Gerät.

Ich finde das Apple Ökosystem im Zusammenspiel mit mehreren Geräten aber wesentlich sinnvoller und besser. Ist aber nur meine bescheidene Sicht.
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

ralf1848 schrieb:
Was mir Apple mit dem Ipad Pro, dem Xr, meiner Apple Watch 4 und einem Apple TV 4K im Zusammenhang dieser bietet, kann ( mir persönlich ) Android NICHT ANSATZWEISE bieten.

Richtig, kann Android so nicht.
Hab ich so auch nie behauptet, und wenn man Hardwaremäßig so ausgestattet ist wie du, macht das klar Sinn - keine Frage.

ralf1848 schrieb:
Das Iphone Xr ist ein Top Smartphone.

Natürlich ist es ein Top-Smartphone - auch hier hab ich nie etwas gegenteiliges behauptet, und gebe dir auch in diesem Punkt recht.

ralf1848 schrieb:
Ich finde das Apple Ökosystem im Zusammenspiel mit mehreren Geräten aber wesentlich sinnvoller und besser. Ist aber nur meine bescheidene Sicht.

Auch hier wieder 10/10 Punkten. Ergibt absolut Sinn.

Fakt ist - und nur auf das wollte ich hinaus - Das Xr duelliert sich rein vom Preis mit den Android Flaggschiffen, aber nicht von der Technik.
Zum Mate 20 Pro wäre das Xs (Max) ein richtiger Vergleich.

Der TE hat aber kein Apple-Ökosystem, und rein von den Hardwarefakten bekommt man beim Mate 20 Pro einfach "mehr" für sein Geld. Und das ist jetzt meine bescheidene Sicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
proud2b schrieb:
Der TE hat aber kein Apple-Ökosystem, und rein von den Hardwarefakten bekommt man beim Mate 20 Pro einfach "mehr" für sein Geld. Und das ist jetzt meine bescheidene Sicht ;)

Naja, "mehr für sein Geld", da stimme ich dir absolut NICHT zu ! Da werden wir uns aber auch nicht mehr einig.

Unabhängig davon, wenn der TE sich für das Huwaei entscheidet - go for it ! Da macht er nix verkehrt, stimme dir zu.

Aber wenn er sich für ein Iphone Xr entscheidet, macht er garantiert keinen Fehler, und/oder investiert sein Geld "falsch".
 
Das artet wie schon in Post #5 vorhergesagt in einem Glaubenskrieg aus.

Ob die Hardwarespeccs jetzt besser oder schlechter sind, spielt für mich einfach keine Rolle, man muss mit dem Gesamtkonzept zufrieden sein.
Über verschiedene Betriebssysteme hinweg mit unterschiedlicher Bedienung schon mal ganz und gar nicht, wenn man dieses nicht nachträglich ändern kann.
Die meisten haben sich doch eh auf eines der beiden Systeme schon festgelegt und da macht ein späterer Wechsel einfach kaum mehr Sinn, da das mir mit zu viel Aufwand verbunden ist, das alle paar Jahre zu ändern.
Man sollte aber natürlich beides mal probiert haben, Problem ist halt, innerhalb von 1 Stunde testen kann man die Vor- und Nachteile nicht wirklich einschätzen.
Wenn ich Daten mit dem Desktop austauschen und jedes kleinste Detail einstellen möchte Android natürlich im Vorteil, wenn ich mit manchen Einschrankungen leben kann und nur das Gerät nutzen, ohne mich mit Details beschäftigen zu müssen, iOS dafür eindeutig vorne.

Mit Linux geht im Grunde auch deutlich mehr als mit Windows, ich nutze trotzdem letzteres, einfach auch aus Gewohnheit.
 
Zurück
Oben