Mate 20 Pro verzögerte Benachrichtigungen

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

nach dem letzten EMUI Update von Huawei benimmt sich mein Smartphone komisch mit den Benachrichtigungen - egal ob SMS, Whatsapp oder FB Messenger.

Ich bekomme eine Nachricht, es vibriert 1 mal und die Benachrichtigung ist dann auch auf dem Sperrbildschirm zu sehen. Nach 1-2 Sekunden kommt dann der normale Benachrichtigungston samt eingestelltem Vibrationsmuster.


Ich habe schon mal in den Ton und Vibrationseinstellungen nachgesehen aber da gibt es nichts mit einer "verzögerten Benachrichtigung". Auch wurde nichts geändert vor bzw nach dem Update geändert
 
War bei mir schon vorher so, 1-2 Sekunden sind mE auch okay
 
Ich hab das erst seit dem letzten Update. Warum sollte das ok sein? Hier gibt es irgend eine Verzögerung im System und das ist einfach nicht logisch
Bei entsperrtem Telefon benimmt es sich normal - Die Vibration sowie die ´Tonbenachrichtigung kommen gleichzeitig mit dem eingestellten Vibrationsmuster
 
Zurück
Oben