Material für Belegarbeit

Hallo,

ich mache derzeit ein Praktikum bei einer Grafikerin und muss danach eine Belegarbeiten. Als Thema habe ich die Entstehung einer Internetseite von Entwurf bis zur Onlinestellung gewählt. Der Aufbau sieht im Groben so aus:

Kontaktaufnahme -> Kundengespräch ( Vertragsbedingungen; Bezahlung; Nutzungsrechte; Kundenvorstellung ) -> Entwurfausarbeitung ( im Team, Brainstorming usw. ) -> Entwurfpräsentation -> Fertigstellung ( bei Zufriedenheit des Kunden, falls nicht, dann wird ein neuer Entwurf ausgearbeitet ) -> Bezahlung.

Jetzt wollte ich euch fragen, wo ich Material zu den Vertragsbedingungen, Nutzungsrechten, Präsentation der Entwurf und zu allem was dazu gehört finde.

Es wäre klasse, wenn ihr mit helfen könntet. Ich werde auch das Gespräche mit meiner Praktikumsbetreuerin suchen und suche selber nach Material, aber je mehr mitmachen, desto mehr Stoff kommt zusammen.

Das Ergebnis kann ich euch später gerne mitteilen.

Hi,

also Vertragsvorlagen gibt es für solche speziellen Dinge sicherlich nicht oder nur gegen Bezahlung. Wo oder wie du es mal versuchen kannst, sind diverse Seiten, auf denen es juristische Dokumente als Vorlagen zum Download gibt.

Kannst mal unter Information & Wissen (Kategorie "Recht") in meinem Linkindex gucken, da finden sich auch einige Seiten mit solchen Inhalten.

Was du brauchst ist ein Dienstvertrag bzw. ein Werkvertrag, je nach Ausgestaltung der Konditionen.

So long,

Nero.

Zurück
Oben