Mathe-App für das lernen von Grundrechenarten

• Ersteller Ersteller Brathorun
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brathorun

Gast
Servus,
möchte schneller Kopfrechnen können. Nun gibt es ja die tollsten Rechenwege, über diese man die größten Zahlen im Kopf berechnen kann. Jedoch muss hierfür meist auch das Einmaleins absolut beherrscht werden!

Könnt ihr mir eine App empfehlen, mit der man Grundrechenarten auf unterhaltsame Weise lernt. Vom Lerntyp bin ich wahrscheinlich eher der visuelle Typ.

Die App darf auch etwas kosten - in jeden Fall sollte diese werbefrei sein.

Keine App, aber kennst du den Kanal schon? :)

@leipziger1979 was soll so eine dumme Antwort?
Der Kollege fragt höflich nach einer Hilfestellung, da kannst du dir dein beleidigendes Gebaren direkt sparen.
Mein insgesamt zweiter Post den ich bisher gemeldet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und coasterblog
@Schnubb in dem ganze Thema gibt es keinen leipziger1979, Verstehe Deinen Beitrag nicht?

Lehrer Schmidt kannte ich noch nicht, erinnert mich aber an meine Studienzeit, als ich Nachhilfestunden gegeben habe. Lehrer Schmidt ist eine Super Sache!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@dr_lupus_ Der Beitrag des Kollegen wurde wohl schon vor mir gemeldet und ist jetzt im Akquarium zu bestaunen. Wenn du auf seinen Namen in meiner Verlinkung klickst, siehst du den Beitrag noch.
Jetzt aber zurück zum Anliegen des Te, bei dem ich leider keine Hilfe weiß.

@Schnubb ah, verstehe! Sehr gut von dir reagiert!

Ja, der Beitrag war in diesem Fall unnötig. Es sollte ja klar sein dass wenn schon Jemand so fragt dass er sich einer Schwäche bewusst ist und um Hilfe bittet. Da ist gar nichts verwerfliches dabei. Und zeugt sogar von starkem Selbstbewusstsein :) (wobei ich "schneller rechnen wollen" eher als Training ansehe)

Die Beiträge mit Alda, Digga und Texte, die so aussehen als wären sie von Jemanden ohne Arme in einem dunklen Keller mit der Stirn in die Tasten gekloppt bekommen von mir aber durchaus Gegenwind ^^ Denn auch die Leute mit Rechtschreibschwäche geben es vorher an. :)

OnTopic: Leider ist in meinem Bekannten und Freundeskreis auch Niemand der aktuell Apps dafür benötigt (zu jung und zu alt).

EDIT: aber ich habe bei Lehrer Schmidt auch in den Vorschlägen etliche Tips gesehen um das schneller bzw. mit kleinen Tricks zu rechnen. Z.B.

Ja ich weiß...keine App ^^ Aber das fiel mir noch dazu ein ;)

Zuletzt bearbeitet: (Es ist spät, ich finde immer wieder Rechtschreibfehler ^^)
  • Gefällt mir
Den Link nehm ich mir schon mal mit wenn die Kleine von meinem Freund mal in das Alter kommt. Danke.
Und dem Teil mit
Kopfrechnen lernen wird leider immer mehr vernachlässigt
stimme ich zu...aus...äh..auch eigener Erfahrung :)

Und da sind 2 Apps erwähnt in dem Text iOS und Android

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
  • Gefällt mir
Danke sehr. Und ich habe langsam auch da so einen Gedanken da sich der TE damit intensiv auseinandersetzt kann er wohl besser Kopfrechnen als ich alter Sack :D Hoffe es ist schon was dabei für ihn oder da kommen noch weitere Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Herzlichen Dank für eure Beiträge! Und danke, das ihr nicht gleich vom schlimmsten aus geht 😁...

Ich würde schon von mir selbst behaupten, grundrechnen zu können. Aber ich kann eben nicht schlaftrunken das Ergebnis von z.B. 7*8 von mir geben. Ich finde das mir das auch nicht peinlich sein muss. Ich will das eben auswendig drauf kriegen...

Die App Anton ist toll! Da hab ich mir schon den Stoff der 8. Klasse angesehen. Wunderbar aufbereitet und schön erklärt, da kann man gut mit lernen.

Es stört mich nur, das ich, wie gesagt, bei den Grundrechenarten immer wenige Sekunden Bedenkzeit brauchen. Das sollte schneller gehen können.

Könnt ja stur lernen, wie unsere Altvorderen und einfach das Einmaleins aufbeten. Macht eben nur keinen Spaß. Da blinkt und passiert nix - man hat auch keinen Highscore 😄...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Hypocrisy, adretter_Erpel und eine weitere Person
Als ich mir gerade Anton angeschaut habe, habe ich eine App gesehen die Einmaleins-Trainer heisst. Könnte genau das sein was du suchst.

Zurück
Oben