matlab in scilab konvertieren

Liesi

Cadet 2nd Year
Hallo
ich bin ein ziemlicher Anfänger was Programmieren angeht und habe schon zu Beginn meine Probleme
Ich möchte ein matlab file in ein scilab file konvertieren. In der help Datei steht:7

mfile2sci([M-file-path [,result-path [,Recmode [,only-double [,verbose-mode [,prettyprintoutput]]]]]])

ich habe das daraus gemacht:

-->mfile2sci([C\Users\Public\Documents\Scilab Modell\test_hp.m [,C\Users\Public\Documents\Scilab Modell [,%F [,%T [,3 [,%F]]]]]])

Scilab gibt mir den Fehler aus:
Ungültiger Faktor error 2.
Was bedeutet das und wie kann ich das lösen?

LG

sasdensas

Commander
Die eckigen Klammern bedeuten normalerweise, dass diese Parameter optional sind. Also werden die eckigen Klammern beim Aufruf nicht verwendet.
Probier also: -->mfile2sci("C\Users\Public\Documents\Scilab Modell\test_hp.m", "C\Users\Public\Documents\Scilab Modell",%F,%T,3,%F)

Anführungszeichen bei Leerzeichen nicht vergessen (z.B. bei Pfadangaben, sonst sinds mehrere Parameter)!

EDIT:
Hier ein Beispiel aus der Hilfe:
// Convert it to scilab
mfile2sci(TMPDIR + "/rot90.m",TMPDIR)

Zuletzt bearbeitet:

Liesi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
.
Ergänzung ()

Danke das hat funktioniert,
wenn ich jetzt allerdings die Datei ausführen möchte über die Konsole, sagt er mir das er den Dateinamen nicht kennt bzw. "variable nicht definiert". Den Dateinamen hab ich schon überprüft, der ist überall gleich.
weißt du was man anstatt ode45 (matlab) in scilab zum konvertieren nimmt?

Zuletzt bearbeitet:

sasdensas

Commander
Kenne Matlab oder Scilab leider nicht. Poste mal den Aufruf, wo das Problem auftaucht.