Matrixsuche mit Verkettetem Ergebnis

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hi Leute,

blöde Frage:

wir haben eine Tabelle in der ich hinten als ErgebnisZelle die "Überschriften" ausgeben möchte, die ich mit 1 markiere - verkettet mit "_". Als Beispiel im Anhang mit a_e_h.

Gesprochen: Wenn in der Zeile im Bereich von G9 bis Z9 eine 1 gefunden wird, nimm jeweils die gleiche Spalte Zeile 6 und verkette den Wert von Links nach rechts.

Wie müsste die Formel für die Ergebniszeile sein? Ich komme leider auf keinen grünen Zweig :)
Es geht zwar sicher mit Verketten, allerdings sind die Werte dann zu starr, und wenn eine Spalte ergänzt wird, passe ich jedes mal die Formel wieder an. Eine dynamische Formel auf Basis der Ranger oder Matrix wäre ideal.

Vielen Dank im Voraus! Ihr würdet uns immens helfen!

€: Wenn es nicht anders geht auch gerne VB oder Makro :)
€2: Ich habe gerade gesucht und TEXTVERKETTEN gefunden. Allergings nutzen wir Office 2013 und haben diese Funktion nicht...
 

Anhänge

  • bsp.jpg
    bsp.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich erwartet, dass sich hier noch ein Arrayformel-Experte vielleicht zu Wort meldet, aber vielleicht geht es auch nicht so einfach ...
Im Anhang waere eine Loesung mit Hilfszellen und einer Arrayformel.
Die Hilfszellen habe ich leider nicht wegbekommen, weil Textkette() nicht mit einer Matrix zurecht zu kommen scheint.
 

Anhänge

  • Matrixsuche_mit_Verkettetem.xlsx
    9,2 KB · Aufrufe: 134
Hallo zusammen,

der Thread ist mir völlig hinten runter. Ich hatte das tatsächlich auch in MS-Office gefragt, allerding sbin ich durch Tüfteln dann selber recht fix auf die Lösung gekommen:

Ich habe schlicht eine eigene Funktion gebaut und quasi die gesuchte Funktionalität selber in Office2013 nachgebaut.

Danke für euer Input :)
 
Zurück
Oben