News Matrox bringt neue Millennium P650 PCIe

MountWalker schrieb:
Gleiche Ausgangsfilter auf der G450 und G550 hin oder her, du schreibst selbst, dass in der produktion Schwankungen auftreten.

Ja sicher gibt es Schwankungen, auch bei Matrox. Aber es gibt eben große und kleine Schwankungen, bei Matrox sind es letztere wegen einer strengen Selektierung.

Wenn Tester in einem Test etwas praktisch feststellen, dann muss das erstmal akzeptiert werden, man kann darüber diskutieren wie die resultate zustandekommen, man kann aber nicht wegdiskutieren, dass sie zustande kommen, nur weil es einem gerade nicht in den tee passt.

Wenn technische Produkte beurteilt werden, dann muss es immer Testreihen mit mehreren gleichen Exemplaren geben, um eben die Serienkonstanz zu beurteilen. Sonst machen solche Werte keinen Sinn bzw. sind für den Anwender uninteressant.

Was dieses "alle" anderen Tester betrifft musst du mir erstmal erklähren wer "alle" sind, denn so viele Magazine gibt es nicht die die Signalqualität testen und wenn sie groß und berühmt sind, wie etwa AnandTech, THG, Chip odetr c't dann bekommen sie "Testexemplare" vom Vertrieb der Hardware kostenlos zugesandt, diese Testexemplare können natürlich auch vorher vom Kartenhersteller ausgewählt werden. Es ist sehr gut möglich, dass Matrox eben nicht diese "Kontinuität" bietet die du Matrox anhaften willst

Dann lass Dir gesagt sein, dass ich schon jede Menge Matrox-Karten verbaut habe, und ich niemals Unterschiede feststellen konnte - ganz im Gegensatz zu Karten anderer Hersteller. Ich erinnere mich da an eine Reihe von Club3D Radeon 9200. Das so etwas überhaupt den Weg in den Handel findet ist schon eine Frechheit.

Meine Hercules 3D Prophet 9700 hat genau die schlechte Signalqualität die auch bei tecChannel an einer Hercules 3D Prophet 9700 Pro festgestellt wurde.

Matrox ist eine Marke die von ihrem Ruf lebt

So? Von welcher anderen Firma gibt es so ausgezeichnete Multi-Monitor-Karten? Welche Firma hat Grafikkarten für den medizinischen Bereich in so hoher Qualität? Welche Firma bietet so ausgezeichnete Videoschnittkarten an?
Matrox ist mehr als Grafikkarten vom Schlage der G550, da steckt viel mehr dahinter.

Auch kann man in Zeiten von Digitaler Bildsignalübertragung darüber sinnieren, ob gute analoge Signalwandler und Ausgangsfilter wirklich noch kaufentscheidend sind, besonders, da gerade die Büros in denen Matrox verbaut wird mit LCD-Monitoren ausgestattet sind.

Auch wenn es ein Gerücht ist, das DVI gleich DVI ist und es dort auch Qualitätsunterschiede geben kann, gebe ich Dir Recht.
Deswegen konzentriert sich Matrox ja auch schon lange nicht mehr nur auf Signalqualität, sondern auf Speziallösungen.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
So? Von welcher anderen Firma gibt es so ausgezeichnete Multi-Monitor-Karten? Welche Firma hat Grafikkarten für den medizinischen Bereich in so hoher Qualität? Welche Firma bietet so ausgezeichnete Videoschnittkarten an?
Matrox ist mehr als Grafikkarten vom Schlage der G550, da steckt viel mehr dahinter.
Alle Chiphersteller bedienen Nischen.
Da ist Matrox bei weitem keine Ausnahme.
Spezielle CAD Karten gibt es von zig Herstellern, nicht bloß von Matrox.
Andere Chiphersteller bauen auch Chips für die Flugzeugindustrie, Nvidia u.a. für den Apache Kampfhubschrauber.
Also da ist nichts besonderes dran. Es gibt gerade für CAD bessere Karten als Matrox.
Habe ich aber auch schon verkauft, dass Ding von Matrox hatte 16.000 DM gekostet. :rolleyes:
 
Triax schrieb:
und ja die "phantasia inc." ist einer der grössten Arbeitgeber in Deutschland und denoch wird der Name nicht verraten, weil ich sonst für imma gebannt werde ;)

hmmmm...darf man raten?

schwer abzuschätzen...die größten arbeitgeber dürften wohl die ex-staatsbetrieb-monopolisten sein, die sind auch entsprechend unbeliebt ;) .. die bahn ist der größte, das weiß ich, mit etwa 230.000 arbeitnehmern, aber die braucht nicht so viele PCs.
hmhm...bei der Post sieht's genauso aus.

bleibt nur noch pink-gay-T....die haben zwar auch nicht soviel PCs, kommen aber am ehesten in frage... wär aber erstaunlich, wenn die telekom mal anständige hardware verbaut hätte :evillol:
 
Hystrix schrieb:
hmmmm...darf man raten?

die bahn ist der größte, das weiß ich, mit etwa 230.000 arbeitnehmern, aber die braucht nicht so viele PCs.
Die Bundeswehr ist der größte Arbeitgeber. ;)
 
Was nutzt einem ein gutes Bildsignal, wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt?
Klar, ist logisch. Einen Gamer interessiert ein gutes Bildsignal weniger als die Rechenleistung die die Karte bringt. Und da ist Matrox schon lange im Aus, selbst die Parhelia konnte da nichts mehr retten. Ich würde Matrox ja im Niedrigleistungssektor ansiedeln lassen, aber da sind die beiden Großen genau so vertreten wie da, wo Matrox mal war. Aber wer weiss, vielleicht gelingt Matrox irgend wann mal wieder der Durchbruch und bringt eine Karte mit gigantischer Leistung für einen drittel des Preises der Spitzenkarten der beiden Großen heraus. Die werden sich dann erst mal umschauen.
 
für viele prof anwendungen, zB bildbearbeitung, cad ist keine grafikleistung gefragt, aber ne gute bildqualität schon

matrox baut halr nur noch nischenkarten, zB für multimonitoring
 
Zurück
Oben