Matschige Texturen und Schlieren in Rdr2

Jonas_se

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
16
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, die Texturen in Red Dead Redemption 2 werden extrem Verwaschen angezeigt egal wie hoch ich die Grafik einstelle. Desweiteren kommt es zu grauen Schlieren wenn sich etwas im Bild bewegt. Danke im Voraus. Jonas

R9 290 4gb OC
Ryzen 2600x
Spiel auf HDD
16Gb 3200Mhz Ram
B450 TOMAHAWK MAX
 

Anhänge

  • 20191106_140600.jpg
    20191106_140600.jpg
    908 KB · Aufrufe: 1.790
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Wenn Du RDR2 wirklich genießen willst, wirst Du wohl um eine neue Grafikkarte nicht drumrum kommen. Mit der alten Karte, die zudem nur 4 GB vorweist, wirst Du keine Freude an diesem Spiel haben...
 
Keine Ahnung welchen Clown die Vorposter gefrühstückt haben...
Das sind eindeutig Grafikfehler. Liegt am Spiel (was derzeit verbuggt zu sein scheint) oder dem Treiber oder beidem.
Hast du den neuesten Treiber drauf?
Demon_666 schrieb:
Wenn Du RDR2 wirklich genießen willst, wirst Du wohl um eine neue Grafikkarte nicht drumrum kommen. Mit der alten Karte, die zudem nur 4 GB vorweist, wirst Du keine Freude an diesem Spiel haben...
Genuss liegt ja im Auge des Betrachters. Ich würde dir zustimmen; ein Kumpel zockt in FHD mit medium-Details bei 40-50 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling und Jonas_se
Demon_666 schrieb:
Wenn Du RDR2 wirklich genießen willst, wirst Du wohl um eine neue Grafikkarte nicht drumrum kommen. Mit der alten Karte, die zudem nur 4 GB vorweist, wirst Du keine Freude an diesem Spiel haben...

Die 4GB sollten kein Problem sein. Bei mir werden bei 4K und Ultra texturen nur 6 GB belegt, bei niedrigeren Aufloesungen sollte es also locker reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas_se
aktuell läuft Rockstar auf Hochturen und rät allen Nutzern den neusten Grafiktreiber zu installieren, für AMD 19.11.1 oder neuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas_se
Wie gesagt habe ich zum Ausprobieren auf 4K Auflösung und alles auf Ultra gestellt aber die Texturen sind immer noch wie auf dem Bild zu sehen.
 
Spiel verbuggt? Treiber selbst auf Standardeinstellungen/Anwendungsgesteuert? Tippe eher auf Fehler die innerhalb von Tagen oder Wochen nach Release beseitigt werden.

Eine 2080ti stemmt unter 4k mid-high.... Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas_se
Das Bild sieht ja wirklich übel aus.
Sicher das Du Texturen auf "Ultra" hast und Renderscale nicht auf dem kleinsten Wert steht? Den aktuellen Grafiktreiber für Deine Graka benutzt Du, Du siehst auch das die Werte die Du änderst übernommen werden?
Du wärst nicht der erste, bei dem die Änderung einfach wieder verworfen wird.

Obwohl .. 4GB VRAM ist natürlich nicht so üppig.

Wärst Du so freundlich uns ein Bild vom Afterburner-OSD einzublenden?
RAM-Auslastung, VRAM-Auslastung.
Wäre mal interessant zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas_se
Danke für die schnellen Antworten! Die Neuinstallation des Grafiktreibers hat mich gerettet. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Dandelion
Zurück
Oben