News Matte Bildschirme: Samsungs Lifestyle-Fernseher machen sich gut als Gemälde

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Jetzt können sich die Leute endlich ihre NFT an die Wand hängen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, AlphaKaninchen, kriskroskk1 und 44 andere
Grundsätzlich absolut perfekte Geräte für meinen Geschmack. Meine Frage ist hier eher welcher den besseren Galerie Modus hat. Ist LG oder Samsung hier besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Immer her mir den neuen (Strom-) Dauerläufern. Macht besonders in De Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Marc53844, Topi41 und 22 andere
Cool, dass ihr die grundsätzliche News noch einmal so umfangreich aufbereitet habt. In der grundsätzlichen Samsung-Fernseher-CES-News (https://www.computerbase.de/2022-01...r-micro-led-neo-qled-4k-8k-und-lifestyle-tvs/) ging dieses Highlight dann doch zu sehr unter.
Meine Reaktion bleibt im Kern die gleiche...
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich glaube es nicht. Ein Fernsehhersteller nimmt doch tatsächlich Vernunft an und erkennt, dass Einsatz in heller Umgebung und eine Mattierung einander bedingen.
Gerade bei dem Konzept von TheFrame, in seiner Zweitverwendung auch mit geringer Helligkeit betrieben zu werden, ist das einfach super wichtig.
...nur jetzt halt ergänzt darum, dass das Bildmaterial den Eindruck schön stärkt.
 
Ja bei bald 1€/kWh :freak:

Ich frage mich allerdings wozu das so allgemein gut sein soll. Aber gut ich bin auch kein Designmensch, form follows function meine erste Devise :D
Ich stelle erst mal TV und Lautsprecher auf, so wie sie zu stehen haben, und alles andere kommt schon irgendwie dazwischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603 und Mar1u5
paetson schrieb:
Grundsätzlich absolut perfekte Geräte für meinen Geschmack. Meine Frage ist hier eher welcher den besseren Galerie Modus hat. Ist LG oder Samsung hier besser?

Naja, durch den optionalen Holzrahmen und die matten Displays, denke ich das Samsung mit dem "The Frame 2022" die Nase vorn hat. Es gibt wohl noch ein Abo für 5 EUR monatlich, wo man Zugriff auf viele Bilder hat.

Überlege schon die ganze Zeit ob ich mir so ein Ding in mein Büro hänge, da ich einfach kein passendes Bild finde. Aber wie @Odessit schon sagt, in Deutschland gehen die Strompreise grade durch die Decke. Dazu kommt der Umweltaspekt noch hinzu. Wird Zeit ein Haus zu kaufen und ne Solaranlage rauf zuknallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
alle reden von öko und stromverbrauch.. und die ballern jeden mist auf die kunden.
genau wozu Bilder an die wand wenn ich mir 3-4-5 Matte Bildschirme an die wand knalle, um meine oder digitale bilder zu sehen, und strom zieht.. was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, ###Zaunpfahl###, z-R-o- und 10 andere
@chb@

Ich denke auch, wie du schon sagst, dass Samsung da dann doch weiter ist als LG. Perse mag ich LG aber wesentlich lieber als Samsung. ;-)

Der Öko Aspekt ist bereits berücksichtigt bei Samsung. Der 2021er hat auch einen Bewegungssensor und schaltet sich ab wenn niemand im Raum ist und schaltet sich zackig wieder ein, wenn man den Raum betritt. Sicherlich wird dieser aber mehr Strom fressen als andere.

@Marcel55

Bei mir z.b. soll der Fernseher im Raum am liebsten verschwinden, so dass er nicht auffällt wenn er nicht benötigt wird und mit diesen Funktionen passt mir der The Frame da wirklich sehr gut in das Wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
An Samsung,
die vllt mitlesen.

Könnt ihr vllt auch eine Variante mit eine Art e-paper Display bringen ? Schwarz-Weiß Schattierung passt auch zu Kunst und ist vom Verbrauch und jährlichen Kosten weit effizienter. Außerdem erspart man sich dann auch das ständige ein und ausschalten am Abend und kann so die Bilder in der Wohnung, Büro und was auch immer variieren.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, RedIvan, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Da muss ich sofort an "Bilder Fressen Strom" von JaKa denken.
Was für ein Unsinn. Das kann man echt nur da machen wo Strom nichts kostet, Norwegen zb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Wer Rembrandt sehen will, kann die Glotze gleich aus lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
pipip schrieb:
An Samsung,
die vllt mitlesen.

Könnt ihr vllt auch eine Variante mit eine Art e-paper Display bringen ? Schwarz-Weiß Schattierung passt auch zu Kunst und ist vom Verbrauch und jährlichen Kosten weit effizienter. Außerdem erspart man sich dann auch das ständige ein und ausschalten am Abend und kann so die Bilder in der Wohnung, Büro und was auch immer variieren.

Danke.
Den Gedanken hatte ich auch. Bilder hängen doch normalerweise höher, wie ein Bildschirm, oder?
 
große ePaper sind kaufbar, aber zu Preisen jenseits von gut und böse.
Am besten von einer aktuellen HEM Tanke die Preistafeln ‚mitnehmen‘ ;)

Spannend wäre evtl ein LCD wie früher was vordergrundbeleuchtet ist, da reicht dann das Sonnenlicht, oder Kunstlicht
 
Ich kenne was, was sich sogar noch besser als Gemälde macht: Gemälde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, z-R-o-, edenjung und 4 andere
Gefällt mir. Aktuell besitze ich das 2021 Modell und wenn ich mal kein TV gucke was zu 90% vorkommt dann lasse ich mir Bilder anzeigen. Hat schon was muss ich sagen und der Strom ist mir egal. Hab genug gearbeitet so das ich jetzt genießen kann. 2021 habe ich 2500 kWh als Single verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mickey Cohen und tritratrullala
Ich habe das Argument noch nie nachvollziehen können, dass glossy Displays besser in Brillanz, Kontrast und Klarheit seien. Das Gegenteil ist imho der Fall. Unter optimalen Lichtbedingungen sind matt und glossy gleichauf, jedoch unter ungünstigen Lichtbedingungen oder etwas Gegenlicht fallen genau diese drei Eigenschaften (Brillanz, Kontrast, Klarheit) dann beim glossy massiv gegenüber dem matten Display ab.

Und auch aus einem anderen Grund kann man die Behauptung, matte Displays kämen unter Optimalbedingungen nicht an glossy Displays heran, bezweifeln: In der professionellen Foto- und Videobearbeitung, wo gerade besonders viel Wert auf höchstmögliche Farbechtheit, Brillanz, Kontrast und Schwarzwert gelegt wird, verwendet keiner nicht entspiegelte Displays.
Wenn also die Originaltreue der Wiedergabe mit matten Displays nahezu perfekt gewährleistet ist, stellt eine subjektiv empfundene andersartige Darstellung eines glossy Display nicht mehr als eine verfälschte Wiedergabe dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antar3s, Anti-Monitor, mujuli und 3 andere
Dann doch lieber eine aufrollbare OLED Folie. Da kann ich mir den Rahmen dann selber raussuchen.;)

Gibt es für sowas eigentlich Abos der großen Galerien (MOMA, Guggenheim, Louvre, Alte Meister...), damit ich dann mit Dingen pranzen kann, die mir gar nicht gehören?:smokin:
 
Dauerhafter Betrieb als Bild ist auch sinnlos wegen der Abnutzung, dann ist der TV einige Jahre früher defekt nur weil er stundenlang lief jeden Tag obwohl nicht mal jemand richtig drauf geschaut hat oder schaut ihr eure Bilder Stundenlang an jedentag.

Finde sowas nur sinvoll für Geschäfsräume / Büros mit Kundschaft
 
Ich habe auch einen Frame (glaube 2019er). Habe mich schon immer gefragt warum die glossy sind, sehr störend. Insofern überfällige Neuerung und sehr zu begrüßen (auch für die Nutzung als TV).

Die Bild-Funktion nutze ich allerdings quasi nie (obwohl ich es schön fände), die Stromverschwendung kann ich dann doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Zudem gibt es ohne monatliche Zahlung keine nennenswerte Auswahl bei den Bildern.

Der größte Vorteil ist daher aus meiner Sicht auch nicht die Bild/Art-Funktion, sondern die flache Wandanbringung und die separate Anschluss-Box. Diese steht einige Meter entfernt, versteckt und man hat kein Kabelgewirr an der Wand. Das dünne Anschluss Kabel kann man hinter der Sockelleiste führen. In meiner kleinen Wohnung super.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, FeelsGoodManJPG und Haggis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben