News Lifestyle-Fernseher: Samsung stellt The Frame und Serif TV auf QLED um

Unser Mediamarkt hat die erste Generation auch gehabt. Von daher wurden nicht nur Möbelgeschäfte bedient.
RYZ3N schrieb:
Wer bitte stellt auf seinem TV-Gerät denn Gemälde da?
Kannst du ne nackte Frau darstellen. Kunst kann heute alles sein.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
The Frame wirkt auf mich wie billiges Plastik, irgendwie nicht so hübsch auf den Bildern und warum man ausgerechnet eine Kreidetafel für Serif gewählt hat... erschließt sich mir nicht. Naja nicht mein Level der Dekadenz. ;)


Marcel55 schrieb:
@Slainer
Dann läuft das Bild flüssig und es gibt nix besseres. Sogar der 24Hz-Ruckelei von Kinofilmen kann man damit den gar aus machen und hat endlich ein flüssiges Filmerlebnis.
Fv1v9eK.gif

(Nimm's mir nicht böse ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Slainer
Powell schrieb:
huii Krass! Das wäre für mich ein nogo! behältst Du den TV?

Mein erworbener UE-xxx ist kein GQ-xxx
Somit: ja, selbstverständlich ;)
Ich habe mich ja bewusst GEGEN die ruckelnde Q-Serie Entschieden und dafür die "günstigere" 8er Serie genommen.
Ein OLED war dann (leider) doch etwas über meinem Budget.
 
Slainer schrieb:
Habe mir vorgestern leider einen neuen TV kaufen dürfen, da mein 10 Jahre alter abgeraucht ist (Es wurde ein Samsung NU8079).

Ist die NU8000er Reihe nicht die Einstiegsklasse von Samsung? Möglicherweise ruckeln die wegen der schlechteren Panels/Elektronik?
 
Kinners bitte:
mein TV ruckelt nicht ... lest ihr eigentlich das was man schreibt?
 
Slainer schrieb:
mein TV ruckelt nicht ... lest ihr eigentlich das was man schreibt?

Ja. Du hast geschrieben dass Du einen neuen Samsung gekauft hast und die Samsung QLED TVs ruckeln:

Slainer schrieb:
Habe mir vorgestern leider einen neuen TV kaufen dürfen, da mein 10 Jahre alter abgeraucht ist (Es wurde ein Samsung NU8079).

ABER: Was mir sofort bei den QLED Produkten auffiel: die ruckeln.
Daraufhin habe ich mal etwas im Netz gesucht und Tatsache: die ruckeln ja wirklich.

Woher soll ich jetzt wissen, dass Dein TV KEIN QLED Modell ist (habe die Specs aller Samsung Modelle leider gerade nicht im Kopf :rolleyes:) und Du nur von den anderen Serien sprichst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Slainer schrieb:

Den habe ich anscheinend überlesen, aber von den Kommentaren her ging es ja nicht nur mir so... ;)

Btw, ich habe mir das Q7 und Q8 Modell schon mehrmals im Laden angeschaut, da ich noch über einen Kauf nachdenke, aber geruckelt hat auf denen nichts. Seltsam.
 
Ja, manchmal drücke ich mich etwas dumm aus...

Achte mal bitte explizit darauf, wenn Du in den Laden gehst ob Du die das ruckeln auch entdeckst
 
Slainer schrieb:
Achte mal bitte explizit darauf, wenn Du in den Laden gehst ob Du die das ruckeln auch entdeckst

Das werde ich jetzt definitiv, da ich mich massiv ärgern würde, wenn der zu Hause ruckeln würde. Die haben bei Dir mit dem Demomaterial geruckelt, also nicht wegen einem schlechten Empfang oder so?
 
M@tze schrieb:
Die haben bei Dir mit dem Demomaterial geruckelt, also nicht wegen einem schlechten Empfang oder so?

korrekt, und das willkürlich (also nicht in bestimmten Situationen oder an der selben Stelle der Schleife)
und zwar Serie Q7 + Q8 (den Q9er hatten sie nicht da)
 
Shoryuken94 schrieb:
Laut Samsung ist der Verbrauch beim Fernsehen und im Bildmodus in etwa gleich. Je nach Helligkeit liegt man da also bei ca. 80-130 Watt an Leistungsaufnahme, was jetzt gar nicht mal so wenig ist, wie ich finde.

Bei den von Samsung im Schnitt 118 Watt angegeben, sind das bei 0,29ct. die kwh nicht ganz 115€ im Jahr, wenn man das Feature 6 Stunden am Tag nutzt.

Danke für den Wert! Dafür muß das Gerät dann auch eine Möglichkeit zur Zeitschaltung und/oder Bewegungserkennung mitbringen. Dürften im Effizienz- und Stromsparerland Deutschland nur wenige nutzen. Zum Beispel die, denen die Stromrechnung egal ist.

RYZ3N schrieb:
Wer bitte stellt auf seinem TV-Gerät denn Gemälde da?

Wesentlich besser als ein großer schwarzer Spiegel im Wohnzimmer.

Wenn Freunde und Verwandte da sind, lasse ich auf dem 55" B6D immer Kodis Zufallsbilderfunktion aus 19 Jahren Photos vom NAS laufen. Sorgt immer wieder mal für ein paar Lacher und schöne Weißt-du-noch-Momente.
 
DeusoftheWired schrieb:
Wenn Freunde und Verwandte da sind, lasse ich auf dem 55" B6D immer Kodis Zufallsbilderfunktion aus 19 Jahren Photos vom NAS laufen. Sorgt immer wieder mal für ein paar Lacher und schöne Weißt-du-noch-Momente.

Eine Diashow auf einem Anzeigengerät laufen lassen, ist aber nichts neues [und wird seit 30 Jahren so gemacht.]

Ob’s nun eine Leinwand oder ein TV-Geräte ist, spielt da überhaupt keine Rolle.

Hier wird’s aber als „fancy“ Feature gepriesen, „Gemälde“ auf dem TV abzubilden. :rolleyes:

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Hier wird’s aber als „fancy“ Feature gepriesen, „Gemälde“ auf dem TV abzubilden. :rolleyes:


Ach ich finde die Integration schon ganz nett. Der Unterschied ist ja, dass das Gerät ordentlich verbaut nicht unbedingt gleich wie ein Fernseher aussieht. Ich persönlich bräuchte sowas jetzt auch nicht, aber z.B. im Businessfeld sehe ich da ein paar Einsatzbereiche.

Auch im Wohnzimmer, wenn man gerne einen Cleanen Look möchte, ohne einen großen Schwarzen kasten. Wenn das Teil dann entsprechend an der Wand verbaut und verkleidet ist, sieht es schon noch mal anders aus, als ein normaler Fernseher mit Bild. Ob man das nun persönlich haben muss, kann sich jeder selbst fragen. Ich würde sowas auch nicht unbedingt benötigen.
 
RYZ3N schrieb:
Eine Diashow auf einem Anzeigengerät laufen lassen, ist aber nichts neues [und wird seit 30 Jahren so gemacht.]

Deswegen sieht man das auch so häufig in deutschen Wohnzimmern und nicht nur auf Vernisagen oder in Designstudien.

RYZ3N schrieb:
Hier wird’s aber als „fancy“ Feature gepriesen, „Gemälde“ auf dem TV abzubilden. :rolleyes:

Was dem ganzen noch am ehesten nahekommt, ist die Funktion der meisten aktuellen Fernseher, Bilder von einem angesteckten USB-Stick in einer Diaschau abzuspielen. Dann darfst du den aber jedes Mal neu befüllen. Samsungs Funktion wird Kram über eine Netzwerkschnittstelle des Fernsehers nachladen und vielleicht auch zufällige Bilder bieten.

theframe1.jpg theframe2.jpg

Das ist ein weiterer Schritt vom reinen Filmabspieler zum Mehrfachanzeigegerät, wie ihn Raspi-Bastler schon von smarten Spiegeln kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Ich bin im Media Markt über the Frame gestolpert und mir hat es echt zugesagt. Auch wenn das ganze noch nicht wirklich perfekt ist:
Fernseher sind einfach in keinem Wohnzimmer wirklich elegant (weshalb auch so viele Leute sie irgendwie ausfahrbar, einklappbar etc gestalten.) Und mit the Frame passt sich das einfach ins Zimmer ein. Und das würde mich bei den passenden Budget schon reizen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Bin ich der einzige der kein Wohnzimmer braucht und lieber ne Art Kinozimmer baut, wo erst die Position der mindestens 8 Lautsprecher, TV und Sofa geplant werden und dann der Rest drum herum?

Man kann das ganze ja trotzdem wohnlich einrichten aber ich mag den funktionellen Look. Und ein großer Fernseher mitten an der Wand gehört dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
DeusoftheWired schrieb:
Dein Monitor ist aber nicht 141 cm breit, 81 cm hoch und steht als schwarzes Rechteck prominent zwischen Möbeln im Wohnzimmer.
du weißt aber schon, dass so ziemlich jeder tv auch gleichzeitig ein monitor ist? den man auch über andere geräte als den internen receiver oder den smarttv unsinn ansteuern kann? scheinbar nicht...

extra nochmal für dich: das kann so ziemlich jeder tv/monitor/display von haus aus und samsung verkauft es als auch so tolles feature...
 
Warhead schrieb:
du weißt aber schon, dass so ziemlich jeder tv auch gleichzeitig ein monitor ist?

Nee, ist mir völlig neu, erklär’s mir, bitte. :rolleyes: Was du immer noch nicht zu verstehen scheinst, ist, daß man einen Monitor an einem anderen Ort aufstellt/anbringt als einen Fernseher und vice versa. Hinweis: nicht dort, wo in den Pressephotos der Fernseher hängt.

theframe1.jpg theframe2.jpg

Was Samsung als Feature verkauft, ist der austauschbare Holzrahmen und die kuratierte App des Fernsehers. Vom USB-Stick Photos wiedergeben kann seit zehn Jahren jede Glotze und andere Unterhaltungselektronikgerät.
 
Zurück
Oben