News Matte Bildschirme: Samsungs Lifestyle-Fernseher machen sich gut als Gemälde

Ich finde das ein TV mit matter Oberfläche auch angenehmer. Die ganzen Spiegelungen Nerven mich. Bei meinen Großeltern würde immer bei tv schauen die Vorhänge zugezogen. Mir ist das zuaufwendig. Ich weiß noch, wie ich beim fernsehkauf diese immer die Läden gegangen bin um einen halbpassenden Fernsehr zufinden (hat fast nie geklappt).

Bei den Video sieht man die Unterschiede von matt und glossy ganz gut. Ich kann durchaus verstehen das der eine mehr auf die intensiveren Farben steht.
Es ist gut, dass man eine Wahl hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Samsung kommt mir als Fernseher nicht in die Bude.
Eine Firma, die Filme, etwa vom eigenen NAS oder USB-Stick, mit Werbung überblendet, hat ausgespielt.
 
Klassikfan schrieb:
Eine Firma, die Filme, etwa vom eigenen NAS oder USB-Stick, mit Werbung überblendet, hat ausgespielt.
Das wäre Neu, weltweit gibt es dazu keinen einzigen Bericht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antar3s und Anti-Monitor
Mein Kollege hat einen Samsung, und hat Werbebanner schon bei der Wiedergabe eigener Filme gesehen! In den Menüs ist Werbung "Standard" Und das kann es einfach nicht sein! Man hat das Gerät ja nicht geschenkt bekommen, sondern für viel Geld gekauft - um dann belästigt zu werden?

Abstellen läßt es sich nicht oder nur über Umwege, bzw. wenn man das Gerät vom Internet trennt - was nicht Sinn der Sache ist, da man ja heute viele Inhalte (Netflix, Youtube, Mediatheken etc.) nur übers Netz schauen kann. Das Einzige, was nicht mit Werbung verseucht wird, scheint normales Fernsehen zu sein.
 
Die eigenen Filme werden wohl beim Laden von einem Streaming-Dienst gewesen sein^^

Aber beim Externer Übertragung hat noch nie jemand von Werbung berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Immer her mir den neuen (Strom-) Dauerläufern. Macht besonders in De Spaß.
Das ist tatsächlich der große Aufhänger/Störfaktor bei dem Ding. Würden die Geräte das Gemälde auch im Aus-Zustand anzeigen, wäre das Ding optimal.

Vielleicht schaffen sie es, die TVs zusätzlich mit einem farbigen E-Ink Layer zu kombinieren. Dann wäre es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
kaxi-85 schrieb:
zumal AKWs schon sehr Umweltverträglich sind - klar - das Endmaterial muss irgendwo hin, aber dafür ließe sich sicherlich eine annehmbare Lösung finden und Atomstrom trägt zumindest nicht signifikant zur globalen Erwärmung bei.
Der Mensch mag simple Lösungen für komplexe Sachverhalte oder halt Lösungen die er für simpel hält.
So wie eben akws.
Führt jetzt zu weit, aber allgemein sind die Teile keine Musterlösung für die Welt. Und auch bei uns sind die eher semi geil.

Aber gut jedem das seine.

Zum Bildschirm selber.
Ich mag das Konzept wirklich.
Damit kann man, wenn Besuch kommt oder zu Weihnachten die Atmosphäre des Raumes aufwerten. Ist wesentlich besser, als wenn man ein Schwarzen Loch im Wohnzimmer hängen hat.

Klar ist es dann immer noch schwarz wenn man das Gerät die meiste Zeit ausgeschaltet hängen lässt, aber für gewisse Anlässe sicher geil.

Was ich persönlich aber mehr feiern würde ist ein Fernseher, der in der Wand verschwindet.
Wie bei den alten James Bond filmen, wo sich die Wand zweiteilt und der Monitor zum vorscheinen kommt.
Klar das geht auch mit nem Beamer und ist komplett unnötig aber mit einem Fernseher wäre das sylischer.
Und ja ich würde das auch bei 100 Zoll haben wollen (wobei ich ab 75 Zoll einen Beamer bevorzugen würde ^^).
Und noch cooler, ich kann einfach ein Bild an die Wand hängen hinter der der Fernseher ist und auf Knopfdruck schiebt sich das ganze zu Seite und nach hinten und der Fernseher kommt nach vorne.
Was wäre das cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
mMn sind diese "Bilder", nicht nur aus ökologischer Sicht absoluter Blödsinn. Habe den Trend, wenn man es denn so nennen mag, demnach noch nie wirklich verstanden 🙄 Aber mit irgendwelchen Neuheiten muss man ja die dummen Konsumenten an der Stange halten.
 
ach verdammt, ich hab vor drei Wochen erst den LG G1 gekauft :[ :B,


wobei ich das aus gutem Gewissen dann wahrscheinlich doch nicht nutzen würde, also diese Gemäldefunktion.

Man weiß, dass das gerade ein sinnlos eingeschalteter, riesiger Bildschirm ist. Das ist einfach kein gutes Gefühl und würde dann auch nichts dazu beitragen, den Raum angenehmer zu machen, was ja eigtl. das Ziel dieses Gemäldemodus sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt diese matt-seuche jetzt auch bei tvs?
schlimm genug, dass es keine glossy monitore mehr gibt.
Ergänzung ()

Eldok schrieb:
Gefällt mir. Aktuell besitze ich das 2021 Modell und wenn ich mal kein TV gucke was zu 90% vorkommt dann lasse ich mir Bilder anzeigen. Hat schon was muss ich sagen und der Strom ist mir egal. Hab genug gearbeitet so das ich jetzt genießen kann. 2021 habe ich 2500 kWh als Single verbraucht.
meine meinung, im 21. jahrhundert hat energie eine selbstverständlichkeit zu sein, und nicht etwas, womit man sparen muss.
 
Mickey Cohen schrieb:
kommt diese matt-seuche jetzt auch bei tvs?
schlimm genug, dass es keine glossy monitore mehr gibt.
Ergänzung ()


meine meinung, im 21. jahrhundert hat energie eine selbstverständlichkeit zu sein, und nicht etwas, womit man sparen muss.
Wie alles andere auch solange du deine monatlichen raten zahlst, ist dir alles gegönnt.
 
Ich würde mir einen solchen TV sofort kaufen. Meine jetzige Sitzposition lässt nur eine flache Montage des TVs an der Wand nicht zu.

Mit einer Zeitsteuerung und Bewegungssensor kann die Betriebszeit deutlich reduzieren werden. Bei mir müsste so ein TV vielleicht 2h pro Tag ein Bild anzeigen. Das wäre es mir schon wert.

Langfristig geht die Entwicklung sicher zu farbigen E-Ink Displays die bei der Anzeige keinen/kaum Strom verbrauchen.
 
Coole Sache. Ich mag's uberhaupt nicht, wenn eine glänzende Glotze im Wohnzimmer hängt und im Worst-Case noch die ganze Sitzlandschaft drauf ausgerichtet ist. Das hier könnte eine Möglichkeit sein, den Fernseher verschwinden zu lassen.
Zusammen mit Zeitplänen und Anwesenheitssensoren lässt sich sicher auch der Stromverbrauch ertragen.
 
Wer kennt sie nicht die ganzen 16:9 Gemälde und die Blickwinkel sind auch stabil?
Ein großer Teil der alten Bilder dürfte dazu noch Hochkant sein.
Sicher eine gelungene Werbeaktion, mal was neues, aber sein wir mal ehrlich...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben