Matte Folie fuer iMac 21.5

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo,

fuer mich hat es sich jetzt genug gespiegelt und ich moechte mir fuer meinen iMac eine matte Folie kaufen.
Ich habe den aktuellen 21.5" iMac, kann mir da jemand eine Folie empfehlen? Worauf soll ich achten?
Die Folie soll nur das nervige spiegeln verhindern, aber nicht, dass jemand von der Seite draufgucken kann.
Sie sollte auch hohe Temperaturen abkoennen, da das Ding doch ziemlich heiss wird.
Und gut waere auch, wenn man sie abbekommt ohne das Display kaputt zu machen, da ich wohl damit rechnen muss, dass das Bild unscharf wird.

Hat da jemand Erfahrungen? Kosten sind egal, hauptsache Qualitaet stimmt.

mfg,
ripvanfish

Muss dich enttäuschen, durch das Glas vor dem eigentlichen Panel sind die Ergebnisse nicht wirklich doll. Hatte ne Vikuiti ARMR-200 Folie hier, welche auch super entspiegelt hat, aber dafür "glitzer" das Bild schrecklich durch die etwas rauhe Oberfläche und den weiten Abstand zum Panel.

wollte das gleiche sagen wie tommy, allerdings würde es doch auch theoretisch gehen die scheibe abzunehmen und die Folie auf das eigentliche panel zu kleben?!

iMacGamer609 schrieb:
erster Link bei google[/URL]
Schoen, dass Du was in den Staaten gefunden hast. Ausserdem suche ich nicht nur nach einer x-beliebigen Folie, sondern nach Erfahrungen damit

Tommy Hewitt schrieb:
Muss dich enttäuschen, durch das Glas vor dem eigentlichen Panel sind die Ergebnisse nicht wirklich doll. Hatte ne Vikuiti ARMR-200 Folie hier, welche auch super entspiegelt hat, aber dafür "glitzer" das Bild schrecklich durch die etwas rauhe Oberfläche und den weiten Abstand zum Panel.
Das habe ich auch schon oft gelesen, moechte es aber dennoch ausprobieren, ich muss das nicht aus eigener Tasche bezahlen, deshalb ist es mir das Experiment wert.
Vikuti ARMR-200 sind also gute Folien fuer das entspiegeln?

Dukey schrieb:
wollte das gleiche sagen wie tommy, allerdings würde es doch auch theoretisch gehen die scheibe abzunehmen und die Folie auf das eigentliche panel zu kleben?!
Der iMac ist nicht mein Eigentum, also kann ich ihn leider auch nicht zerlegen :)

ich hab schon oft die scheibe abgenommen, ist wirklich kein act. Saugnäpfe bieten sich an ;)
Aber wenn dir der iMac nicht gehört, ist klar.

Alternativ könntest du wenn du die Möglichkeit dazu hast den iMac einfach woanders hinstellen mit weniger Licht von hinten, sozusagen ;)

Ich koennte ihn schon umstellen, sitze aber gerne dort wo ich sitze.
Momentan muss ich bis die Sonne hinter etwas verschwindet halt das Fenster abdunkeln.
Das Lustige ist, dass es so stark spiegelt, dass ich bei voller Helligkeit das Licht welches von mir (und meiner Kleidung - bei hellen Sachen besonders schlimm) reflektiert wird als Spiegelung wahrnehme.
Der Mac steht also schon mit der Rueckseite zum Fenster ;-)

Zurück
Oben