iMac 21.5 Core i3

Aphelon schrieb:
Ne Blende vom MB wird wohl dabei sein (oder meintest du ne andere?)... Verkäufer fragen und auf jeden fall versuchen zu verhandeln (da steht ja nicht einfach so VB)

Okay
Er hat drin stehen dass es ohne Blende sein soll

Aber ich verstehe das richtig,dass es sich dabei um einen Computer mit Gehäuse handelt?
 
Beat2k schrieb:
Aber ich verstehe das richtig,dass es sich dabei um einen Computer mit Gehäuse handelt?
glaube nicht... kannst ja mal weiter schauen, ob du noch jemanden mit Blende findest...
 
Aphelon schrieb:
glaube nicht... kannst ja mal weiter schauen, ob du noch jemanden mit Blende findest...


Oh okay,dachte das bezieht sich auf die Blende vom Mainboard..Hab echt keine Ahnung von Computer Technik..
 
Beat2k schrieb:
dachte das bezieht sich auf die Blende vom Mainboard
zur Klärung... das mit der Blende bezieht sich auch aufs Mainboard ... aber zur Frage, ob es ein kompletter PC ist meinte ich, dass dies unwahrscheinlich ist... es spricht viel dagegen, dass es ein kompletter PC ist, denn 1. hat er nur MB, CPU und RAM aufgelistet und 2. sind diese Teile auf den Fotos ausgebaut und kein Gehäuse, oder andere Komponenten zu sehen... im Zweifel solltest du bei solchen Fragen aber eher den Verkäufer kontaktieren, als uns im Forum zu fragen.

So oder so, würde ich aber eher schauen ein Bundle zu finden, wo das Mainboard mit einer Blende kommt...
 
Okay, vielen Dank.
Ich versuche mal Ausschau zu halten. Aktuell scheint nichts in der Preisklasse angeboten zu werden. Zumindest habe ich noch nichts gefunden
Ergänzung ()

Der Verkäufer sagte mir, sein untersterster Preis wäre 160 für das Bundle.

Angenommen ich kaufe das Board vom genannten Link oben, und besorgen mir noch ein Gehäuse plus Main Board Blende.
Hätte ich dann alles nötige zusammen für mein Vorhaben?

Ich würde darauf nur Cubase installieren und alles was ich für meine Musik brauche.
Quasi als 2.PC
 
du hast doch schon ein gehäuse, oder? Mainboard-Blende muss halt genau für das entsprechende Mainboard sein, damit die Anschlüsse passen. Die ist also nicht unbedingt leicht zu finden. Man kann ein Mainboard im Zweifel auch ohne Blende ins Gehäuse schrauben...

Wenn du den als zweiten PC nutzen willst, also nichts von deinem altn PC übernehmen, brauchst du neben einem Gehäuse noch eine Festplatte (SSD), und ein Netzteil (>50€ für ein brauchbares Netzteil)
 
Aphelon schrieb:
du hast doch schon ein gehäuse, oder? Mainboard-Blende muss halt genau für das entsprechende Mainboard sein, damit die Anschlüsse passen. Die ist also nicht unbedingt leicht zu finden. Man kann ein Mainboard im Zweifel auch ohne Blende ins Gehäuse schrauben...

Wenn du den als zweiten PC nutzen willst, also nichts von deinem altn PC übernehmen, brauchst du neben einem Gehäuse noch eine Festplatte (SSD), und ein Netzteil (>50€ für ein brauchbares Netzteil)

Achso okay, ich dachte das wäre nicht möglich. In dem Fall würde ich dann doch bei meinem PC bleiben und das Bundle einbauen. Dann spare ich im das Netzteil etc.

Meinst du 160 Euro für das Bundle sind ein Preis bei dem man zuschlagen sollte auch ohne Blende ?


Habe grade diesen Artikel gelesen über die "ableitende Funktion" des Mainboards
https://addis-techblog.de/2015/03/atx-blende-mainboard-tech-blog/

Stimmt das?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
doubleballend schrieb:
Stimmt schon. Evtl. Gebrauchtkauf eines 2. PC. Vielleicht hier:

https://www.pcbilliger.de/pc-comput...MI7oH86Jvq5gIVQ9HeCh0eMARkEAAYASAAEgIWavD_BwE

oder sonstwo. Einen Spitzenklasse-PC brauchst du jedenfalls zurzeit nicht. Tipp: So BILLIG wie möglich - So GUT wie möglich...

Genau das war auch mein Gedanke.
Wenn ich mich für einen 2.Computer entscheide, müsste darauf einfach nur Cubase funktioneren samt seinen Systemansprüchen und halt die anderen Programm um Musik zu machen wie Omnisphere, Nexus etc.

Hättest du aktuell einen Vorschlag welcher der PCs in von deinem Link der richtige für mich wäre?


Laut Steinberg Homepage:Systemanforderungen

CPU: Intel Core-i-Serie oder AMD Ryzen Multi-Core
Ram: 4 GB minimum
Grafikkarte: Grafikkarte mit DirectX 10 und WDDM 1.1 Support (nur unter Windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH würde mich für den Terra Business 6100 Silent Tower entscheiden. Spontan. Intel Sockel 1155 ist zwar etwas veraltet aber voll ausreichend für cubase. Der verbaute CPU-Prozessor ist fast schon zu gut;)

Musst halt die angebotenen Optionen kalkulieren. Festplatte SSD ist heute Pflicht. 128 GB reichen imho für einen DAW PC, so lange die speicherplatzhungrigen Projektdaten auf einem anderen Laufwerk liegen. Sonst nach Belieben. Grafikkarte dürfte ausreichen doch du brauchst wahrscheinlich einen Monitor mit HDMI Anschlussbuchse für cubase. Eine zusätzliche Festplatte kannst du auch selbst nachrüsten. DDR3 Speicher auch.

Aber schlaf noch eine Nach drüber...
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Okay Vielen Dank.

Also ich habe mir grade auf meinem aktuellen PC die TESTVERSION VON CUBASE ELEMENTS 10.5 geladen

Es läuft BIS JETZT einwandfrei.

Das wundert mich denn laut steinberg kommt mein System ja nicht in Frage auch nicht bei Elements
 
grübel:confused_alt: Du sagst "Elements..."

Bleib dran...

(Interessiert mich selbst - Mein Test-PC soll DAW werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird der Thread zu langweilig....
 
doubleballend schrieb:
Mir wird der Thread zu langweilig....

Dennoch Danke für deine Beratung. Sobald ich Budget habe werde ich mir davon einen derartigen Rechner holen. Kann nicht schaden
 
Gern geschehen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beat2k
Zurück
Oben