Mattes Display und Leisetreter

UncleByte

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, nachdem das bisherige bald 10-jähriges Bestehen feiert.

Ich quäle mich seit einigen Tagen durch diverse Foren und Testberichte und finde einfach nicht das passende Gerät für mich.

Vielleicht erstmal die Anforderungen, die ich an einen würdigen Nachfolger habe:
- Mattes Display ab 14 " (die Auflösung muss passen, wenn möglich kein 16:9), sollte hell genug sein um im Freien eingesetzt zu werden, einen vernünftigen Kontrast sowie Blickwinkelstabilität bieten
- (Sehr) leise
- Keine Stromschleuder
- Anschlussmöglichkeiten: ExpressCard, USB, eSATA, wenn möglich Firewire, VGA/HDMI
- 4 GB RAM
- HD egal, sollte nur selbst getauscht werden können
- WLAN und Gbit-LAN an Bord
- Mehrkernprozessor (C2D, i3, i5, i7)
- Grafik sollte HD-Material sauber wiedergeben können, daher ist auch ein DVD-LW Pflicht
- Einsatzzweck: Office, Internet, Multimedia, ab und an mal Photoshop (wegen Farbechtheit i.d.R. über externes Display), keine Spiele
- Preis: max. 1.000 €

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

@termi666: Danke, doch da war ich schon und letztlich sagen die rein technischen Daten der Hersteller z.B. nichts über die Lautstärke aus.

@SoToAC: Darauf bin ich noch gar nicht gestoßen. Liest sich sehr gut. Was mich allerdings bedenklich stimmt, ist die Lautstärke unter Last, die beim Photoshopeinsatz durchaus mal vorkommen kann.

Gibt es weitere Alternativen?

Meine Güte du suchst dir erst die Modelle raus die das haben was du willst und dann googelst du nach nem Test! Das hier jeder immer etwas vorgekaut haben will.

Hab mich intensiv mit dem 6540b auseinandergesetzt: solange man es in Ruhe lässt, ist es leise, doch wenn es mehr zu tun hat, dann wirds kritisch. Das ist mir zu Heikel.

Gibt es noch eine Alternative zum HP ProBook 6540b, welches nicht so laut wird und dennoch zu den Anforderungen passt?

UncleByte schrieb:
- Grafik sollte HD-Material sauber wiedergeben können, daher ist auch ein DVD-LW Pflicht

Und die HD Materialien willst du per DVD aufs Notebook bringen? :D Da macht ja ein 8GB USB Stick mehr sinn ;)

HD kann von allen momentanen IGPs(Die IGP vom Intel Atom mal ausgeschlossen) beschleunigt werden.

Danke für die Info.

Sorry, missverständlich ausgedrückt, HD-Material liegt auf normalen DVDs vor (i.d.R. auf mehrere DVDs aufgeteilt), auf USB-Stick und NAS sowieso. ;)

T410(s) Lenovo oder evt reicht dir auch das t410i. achte nur darauf, dass du das modell ohne grafikkarre nimmst. die brauchst du nicht... frisst nur strom

Zuletzt bearbeitet:
danke, habs mir mal angeschaut, sind jedoch andere preisregionen und das display ist wohl recht schwach.

Zurück
Oben