mATX Board für 965BE

MikeSunShine

Ensign
Ich hab zur Zeit einen 965BE auf einem Gigabyte MA78LM-S2H rev.1.0 mit 4 GB GEIL Value DDR2 800MHz...
...leider werden die Timigs des Speichers nicht richtig erkannt und man kann sie mit dem Board auch nicht einstellen. OC kann man quasi auch vergessen...

Ich hab mir mal das angeschaut Asus M4A88TD-M EVO es hat wie das Gigabyte viele USB-Anschlüsse und wirbt mit diversen OC Features... ist das die richtig Wahl gibts bessere? Hatte vorher einen C2D auf P5Q ging wie die Hex...
Werde mir dazu 4 GB DDR3 leisten... Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
was für einen Vorteil erhoffst du dir durch die besseren Timings? willst du deshalb ein neues Board kaufen? ALso wenn es nicht extrem ist, wirst du sicher keinen Mehrwert spüren. 8-8-8 oder 9-9-9 ist wirklich nicht so unterschiedlich und bestimmt nicht wert deshalb ein neues Board zukaufen!!

Sicher das man da nichts einstellen kann... auch nicht im versteckten Menü... da war doch was mit strg+F1 bei gigabyte... guck mal ins Handbuch... kann mich aber auch irren...

MikeSunShine schrieb:
...und man kann sie mit dem Board auch nicht einstellen. OC kann man quasi auch vergessen...

außerdem kan man mit dem prozessor mehr machen als mit dem board geht... deshalb das board und speicher...

Welche Timings werden denn erkannt?
Value RAM mit CL5 sollte jedes Board im Auto-Modus erkennen.

mit dem prozessor mehr machen

Was heißt das? Eier braten?

Was ist das höchste was du mit dem Board hinbekommst?

ja so in der richtung hat ich das vor... sonntags auch ma ein omelette!! *spaß*

im moment laufen sie auf 5-5-5-18... 5-5-5-15 währen möglich, außerdem kann man im bios die spannung nur in 0,1V sprüngen einstellen das kenn ich anders... ich hatte erst ein paar kingston hyperx drin die haben normal 1,85 V und liefen glaub ich auf 8-8-8-24 oder sowas... ich finde das menü überhaupt sehr rudimentär!!
ich hab nicht viel probiert... mir hats gereicht als ich das mit den speichern gesehen hab...

liest du was ich schreib? ich würde gern übertakten das bios is mir aber zu einfach!!!! ich kann nichtmal die speicher einstellen... is das so schwer zu verstehen??

Wie hoch hast du denn den Prozessor schon übertaktet?
Die Timings kann man übrigens doch manuell einstellen.

@mikesunshine wenn du es nicht mal schaffst das menu zum einstellen der speicher zu fidnen solltest du es lieber lassen :P auch mit dem übertakten!

und ja, ich habe genau gelesen was du geschrieben hast!! Nur war halt leider nicht sinnvoll!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben