Maus aufgeschraubt Garantiefall weg?

• Ersteller Ersteller Juri117
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juri117

Gast
Hallo zusammen,

da meine Maus (Logitech MX 518) angefangen hat zu klappern (also die Maustasten sind beim drücken ziemlich laut) habe ich mal die Maus aufgeschraubt und versucht das Problem selber in den Griff zu bekommen. Als ich dann alles auseinandergebaut, habe konnte ich das klappern etwas bessern doch für mich scheint das klicken immernoch viel zu laut zu sein.
Nun wollte ich fragen ob ich nach meinem eigenen Reperaturversuch die Maus als Garantiefall zurückschicken kann?

Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, die an mehr oder weniger beliebige Bedingungen geknüpft sein kann, dürftest du vermutlich keine Garantie mehr haben.

Wieso man mit so Fragen nicht einfach gleich zum Hersteller geht ist mir im Übrigen ein Rätsel... vielleicht, weil der einem sogar helfen könnte? Nur dieser wird dir sehr genau beantworten können, ob du noch Garantie hast. Hier kann jeder nur Mutmaßungen anstellen, und im Zweifel musst du dich ja eh an Logitech wenden...

ich habe mich an den Hersteller gewendet doch der sagte mir das ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen soll. Das habe ich getan nur bis jetzt keine Antwort erhalten...ich warte schon einige Tage auf deren Antwort

Logitech schickt dir leider keine neue MX518. Habe denen gesagt, dass meine MX518 "kaputt" sei und bekam eine G400 als Ersatz. Die MX518 liegt neben mir... wollten keine Rechnung oder Einsendung, sondern nur die Seriennummer.

versuch es !!

Sofern du beim Öffnen keinerlei Siegel oder die Schrauben beschädigt hast, sollte der Hersteller keine wirklich brauchbare Aussage darüber machen können ob es schon einmal geöffnet wurde oder nicht, jedoch hast du theoretisch keine Garantie mehr, versuchen kannst du es aber trotzdem da ich bezweifel dass Logitech feststellen kann ob es geöffnet wurde( vorrausgesetzt keine siegel!), jedoch solltest du dich nächstes mal direkt beim Hersteller melden !

Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch einfach versuchen.

aivazi schrieb:
Sofern du beim Öffnen keinerlei Siegel oder die Schrauben beschädigt hast, sollte der Hersteller keine wirklich brauchbare Aussage darüber machen können ob es schon einmal geöffnet wurde oder nicht, jedoch hast du theoretisch keine Garantie mehr

Doch können Sie feststellen, da zumindest bei meiner MX 518 damals aufkleber unter Maus einige Schrauben verdeckt haben, die man durchstechen musste.

Ok, sorry, du hast natürlich recht. Logitech leistet normal Endkundensupport nur, wenn der Händler/Verkäufer dies nicht mehr leisten kann... aber dann stell ich mir die Frage warum du nicht schreibst:

Wie hast du dich an den Verkäufer gewendet? Wer war es überhaupt (also Händler)?
Hast du Logitech gesagt, dass du die Maus geöffnet hattest?

Warum Leute, die Hilfe suchen, so oft so spärlich mit Informationen umgehen, ist mir schon ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
oh man. das nachfragen so schwer sein kann hätt ich nicht gedacht..

@aivazi also bei dieser Maus waren keine Siegel vorhanden die ich beschädigen musste. Ich musste eigentlich nur unter der Maus die Gummistreifen die die Schrauben verdecken abziehen. Nach dem Eingriff konnte ich die aber auch wieder problemlos draufkleben.

Und übrigens die Maus habe ich auf Hitmeister.de gekauft.

Anhänge

• Logitech-Gaming-Mouse-G400-480x360-4957333b8a6646e8.jpg
    Logitech-Gaming-Mouse-G400-480x360-4957333b8a6646e8.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso schnappst du dir dann nicht mal ein Telefon und rufst bei denen an?
Dass Nachfragen so schwer sein kann, hätte ich ja nicht gedacht...

Hitmeister.de ist soetwas wie Ebay. Dort wurde die Maus von einer Privatperson an mich verkauft die ich nur unter der Email-adresse erreichen kann...er hat keine Telefonnummer hinterlassen. Bezieh dich doch einfach nur auf die Infos die ich dir gebe oder ist das so schwer?

Meine Frage war ob bei aufschrauben von Geräten automatisch die Garantie wegfällt. Mehr habe ich nicht wissen wollen aber du bist genau das Beispiel von vielen die immer auf sowas rumreiten müssen.
Ist lesen wirklich soo schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort stand bereits in #2. Zudem kann ein Hersteller schon bei privatem Weiterverkauf die Garantie verweigern. Die Garantie ist wie gesagt eine freiwillige Leistung, die an mehr oder weniger beliebige Bedingungen geknüpft sein kann. Um es nochmals zu sagen: Nur Logitech kann dir sagen, ob sie dir noch Garantie geben.

Auf was rumreiten?

Man könnte salopp aber auch sagen, dass du genau ein Beispiel für jemanden bist, der sich irgendwie gar nicht helfen lassen will...

Zuletzt bearbeitet:
tja und wie gesagt ich habe mich an Logitech gewendet. Die sagten mir das ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen soll und denen dann sagen was er mir gesagt hat :D sollte doch garnicht böse gemeint sein. alles easy ;)

Privatkäufe sind halt gerade wegen so Dingen ein Problem... hast du eine Rechnungskopie o.ä. erhalten?

So mal ein kleines Update.
Ich habe die Maus zurückgeschickt und ihm auch gesagt das ich sie aufgeschraubt habe.
Bekomme in den nächsten Tagen das Geld auf mein Konto :)

Logitech ist meiner Erfahrung nach ein sehr kulanter Hersteller.

Ich hatte mal eine MX510 bei der außerhalb der Garantiezeit das USB-Kabel einen Kabelbruch erlitt. Auf die Frage an den Logitechsupport, ob es günstige Ersatzkabel gibt (die einfach per Steckverbinder an der Mausplatine angeschlossen werden, sehr reperaturfreundlich) habe ich gratis! einfach so eine MX518 (Nachfolgemodell der MX510, die da schon eingestellt war) bekommen.
Allerdings hätte ich mich auch sehr über ein Ersatzkabel gefreut, wegen Wegwerfgesellschaft usw. :)

Zurück
Oben