Maus bewegt sich unterschiedlich schnell in x-y richtung

kidlocu

Newbie
Hallo zusammen

ich habe folgendes problem. Habe vor 2 Tagen auf meinem Rechner Windows XP x64 (Sp 2 und alle sonstigen Updates) installiert. Nach längerer Zeit merkte ich das sich mein Mauszeiger (Maus = Razer Copperhead) ungleichmäßig bewegt und zwar schneller nach links und nach oben als nach rechts und nach unten.

Mache ich mit dem Mauszeiger einen Kreis auf dem Desktop, wandert der Zeiger nach und nach immer weiter nach oben rechts in die Ecke obwohl ich fast genau auf der Stelle bleibe. Der Zeiger bewegt sich umso schneller umso weiter er sich vom Zentrum des Monitors wegbewegt.

Ich habe den Treiber 6.1 und Firmware 6.18 ( gibts zwar neuere aber keine Ahnung wie man die updatet).

Obs an der Razer-Software liegt weiss ich nicht da es sich mit und ohne gleich verhält.

Ich habe es auch mit meiner alten Maus (Logitech Mx310) probiert und es ist das selbe Problem.

Ist jemandem mal was ähnliches passiert oder kennt eine Lösung für das Problem?

Thx im Vorraus.

Hast du es mal mit und mal ohne Mauspad probiert? Und die Maus auch mal an einem anderen Rechner mit Treiber?

Also mit oder ohne Mauspad und mit anderen Unterlagen probiert aberl komme immer zum selben Ergebnis.

Habs eben mal bei meinem Bruder ausprobiert (vista x64) und bei ihm verhält sich die Maus ganz normal er hatte auch noch nie Razer Software oder Treiber oder irgendwas davon installiert.

Hab auch mal alle USB-Anschlüsse durchporbiert aber ändert sich nix.

/edit

Problem hat sich erledigt. Nachdem ich endlich heraus gefunden hatte wie man die Firmware updated hat die Firmware 6.20 anscheind das Problem gelöst. Danke an alle die helfen wollten.

Zuletzt bearbeitet: