Maus bewegt sich bei spielen extrem schnell!?!?

B

bigtrashcan

Gast
Moin, ich habe ein sehr komisches Problem.
Wenn ich ein Spiel starte bewegt sich meine Maus bei kleinsten Bewegungen extrem schnell und ich dreh mich im Kreis. Wenn ich jedoch wieder auf den Desktop switche bzw. escape drücke und der Mauszeiger erscheint, ist alles ganz normal... Auch an der Spieleinstellung wurde nichts verändert... Hatte das Problem auch schoneinmal auf einem Laptop... Liegt nicht an der Maus sondern irgendwas ist Softwaretechnisch falsch eingestellt. Nur was kann ich nicht sagen. Hatte jemand auch schonmal sowas?
Wäre super wenn ich das iwie beheben könnte.
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Mausgeschwindigkeit ist zu hoch eingestellt.
2. Die Mausbeschleunigung ist zu hoch eingestellt.

Mindestens 1. lässt sich die den meisten Spielen nachträglich verändern.
 

ZeroCoolRiddler

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.977
Hast du irgend eine Maussoftware im Hintergrund laufen die evtl einen "Gamingmode" einschaltet??
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
22.505
Ich tipp auf Gaming Mode der Software ..

Wäre halt gut zu wissen was für eine Maus verwendet wird dann wären wir ja auch schlauer . Aber wichtige Infos bekommt man ja hier nicht immer gleich .
 
B

bigtrashcan

Gast
Nach PC restart alles wieder normal... komisch
Ich benutze auch keine GamingMode Software oder so.
Aktuell benutz ich (am Desktop PC) eine Maus von Cherry, früher (aufm Laptop) eine von Logitech.
 
Top