Maus bleibt oft zufällig 'hängen', Windows lädt

insurgency

Lieutenant
Hallo,

ich habe nun seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Maus.
Es ist eine MX510, also USB und optisch. Sie ist direkt an ein USB-Anschluss des MB angeschlossen.
Installiert auf meiner Intel SSD ist Windows Vista 64 bit. Zur Zeit benutze ich einen AMD Phentom mit 3,4 GHz Quad.
Außerdem ist noch eine 2. interne Western Digital Festplatte angesteckt (SATA) und eine externe USB-Festplatte.

Das Problem:
Die Maus bleibt willkürlich stehen und reagiert nicht mehr, als wrde man sie vom USB-Port entfernen.
Nach kurzer Zeit funktioniert sie dann wieder. Höchsten 3 Sekunden schätze ich jetzt mal.
Während sie 'hängt' ist manchmal der 'Ladekreis' zu sehen. Das Symbol welches früher die Sanduhr war.
Ich meine (da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher), auch mal das Geräusch gehört zu haben, was ertönt, wenn man ein USB Gerät entfernt.

Andere USB-Ports schon ausprobiert. Treiber schon gewechsel.

Woran könnte das Problem liegen? An der Festplatte ggf.? Problem mit dem Mainboard?
Was könnte ich noch versuchen?

Gruss

das selbe problem hab ich mit meiner Logitech MX518 auch, nach dem Laden von windows muss ich teilweise bis zu einer min warten bis die Maus funktionstüchtig ist

schließe mich dem Problem mal spontan an, da ich gerade auf einer Vista x64 Maschine den gleichen Effekt beobachten konnte ...

P.S. ist allerdings keine Logitech, eher ein "billig" Fabrikat und der Effekt tritt im laufenden Betrieb auf

Ich würde mal auf einen Kabelbruch tippen. Versuch mal das Kabel an den Ausgängen (direkt an der Maus und direkt am Stecker) etwas zu bewegen oder untersuche das Kabel auf SChäden.

Ich habe die Maus gerade nochmal testweise an einen anderen USB Port gehängt. Danach wollten die Maustasten nur noch halb reagieren.
Ich konnte in der Taskleiste z.B Opera auswählen und auch per r-Klick schließen. Allerdings konnte ich nichts auf dem Desktop an sich Markieren oder mit der Maus durch die Tabs klicken.
Ich musste den PC neustarten. Jetzt geht das Klicken wieder.

hast du noch einen ps2 adapter für deine maus da? schließ sie damit an. wenn es dann immer noch nicht besser wird, ist deine maus defekt. andere maus im haus?

Hatte das gleiche Problem mit der MS Habu, wohl gut möglich, dass es am Kabel liegt. Ich habe den Stecker in der Maus entfernt und direkt angelötet. Leider ohne Erfolg. Der Schaden müsste aber an der Verbindung zum Computer liegen.

Gruss Christian

Zur Zeit kein Adapter und kein e andere Maus, leider.

Zurück
Oben