Maus Cursor im Spiel

Mc Knight

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo,

seit der letzten Woche habe ich nach ein paar Minuten den Maus Cursor mitten im Spiel. In dem Moment ist ein Hintergrund Sound von Win11 zu hören. Habe schon alle USB Anschlüsse ausprobiert. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und Videospiel unabhängig. Ich besitze eine Logitech MX518.

Was könnte das sein? Wonach muss ich Ausschau halten

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5x Shift gedrückt
  • Windows Taste gedrückt
  • Alt-Tab gedrückt (wenn es vom Spiel blockiert wird)
  • sonstige Shortcuts ggf. in Hintergrundtools (CheatEngine, Overlays, Bots, etc.)
 
Schneeball schrieb:
  • 5x Shift gedrückt
  • Windows Taste gedrückt
  • Alt-Tab gedrückt (wenn es vom Spiel blockiert wird)
  • sonstige Shortcuts ggf. in Hintergrundtools (CheatEngine, Overlays, Bots, etc.)
Bringt leider nichts. Der Cursor verschwindet nur wenn ich auf den Desktop switche und das USB Kabel ein- und austecke. Was aufwendig ist, zumal es alle paar Minuten auftritt.

Das sind meine Hintergrundprozesse
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Ja in jedem Spiel bislang.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-07 193937.png
    Screenshot 2024-03-07 193937.png
    85,3 KB · Aufrufe: 43
könnte am usb controller liegen, könnte mitm bios zusammenhängen und darüber mitm usb controller. also bios update würde ich mal versuchen. möglich wäre auch ein defekt. nen hub verwendest du ja nicht?
 
Könnte am Kabel in der MX518 liegen, das Problem hatten viele mit der Zeit,
ich auch, aber mit einer Logitech G400s.
Du musst die Maus öffnen und das Kabel, den Knick, weiter reinschieben.
Schau dir am besten das Video an:

"Logitech G400 mouse Disconnecting fix"

Video bezieht sich zwar auf die G400s, ist aber bei der MX518 das gleiche.
Versuchs, wenn es nichts anderes ist. Viel Erfolg.
Ergänzung ()

Halt, das ist (war) das falsche VIDEO!
Ergänzung ()

So, hier, Kabel nur weiter reinschieben.
"Logitech G400 mouse Disconnecting fix"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben