Maus Einstellung über Netzwerk ändern.

lernender

Cadet 4th Year
Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich bei der richtigen Abteilung bin....

Mein Problem:
Ich würde gerne übers Netz (Hab alle Rechte dazu) die Maus Einstellung eines anderes Computers ändern. (z.B die Geschwindigkeit der Maus ändern)

Geht sowas überhaupt?

Grüsse
Lernender

du könntest remote (vnc zb) auf den rechner zugreifen und die einstellungen zugreifen.

gehen tut das, klar. fragt sich nur, was du damit bezwecken möchtest ;)

vnc sagt mir was, aber zb?

Ich hätte das ganze über start -> Ausführen -> Computername eingeben und dann Einstellung ändern machen wollen. Ohne dass man ein zusätzliches Tool braucht, oder das der andere PC das mitbekommt....

Warum ich das machen will?
1. Arbeite ich immoment im Service Desk Team, da kann es möglich sein, dass ich mal die Maus Einstellungen ändern muss..
2. Weil mich so kleine Sachen Interessieren. Wissen ist Macht! auch wenn nur im kleinen Rahmen ;)

Also ehrlich Leute... Remote-Registry!

Wenn er die Freigaben hat, dann kann er ganz normal über sein "Remote-Programm" (wie len schon gesagt hat), die Systemsteuerung aufrufen und die Einstellungen der Maus ändern.
zb wird "zum Beispiel" heissen.

@lernender
Als Mitarbeiter im "Service Desk Team" sollte man das aber wissen. ;) Gibt es da keine Schulung?

Zuletzt bearbeitet:
lernender schrieb:
... Ohne dass man ein zusätzliches Tool braucht, oder das der andere PC das mitbekommt...

Aha, also Schabernack treiben. :D Windows hat doch alles an Board, was Du brauchst.

moquai schrieb:
Also ehrlich Leute... Remote-Registry!

Wenn er die Freigaben hat, dann kann er ganz normal über sein "Remote-Programm" (wie len schon gesagt hat), die Systemsteuerung aufrufen und die Einstellungen der Maus ändern.
zb wird "zum Beispiel" heissen ;)

@lernender
Als Mitarbeiter im "Service Desk Team" sollte man das aber wissen. ;) Gibt es da keine Schulung?

@Moquai, Als Forum User sollte man auch wissen, das lesen & denken wichtiger ist, als einfachmal zu schreiben ;)

zb wird wohl z.B. -> zum Beispiel heissen, das hab ich im nachhinein begriffen :freak: Trotzdem Danke für die Erläuterung :)

Das mit dem Remote Programm weiss ich schon, will es aber anderst lösen..:
Und Ja, die Maus Einstellung krieg ich wohl selber hin >.<

Wie mein name schon sagt, ich bin noch ein Lernender, und kein ausgereifter Mitarbeiter ;)

Grüsse

lernender schrieb:
@Moquai, Als Forum User sollte man auch wissen, das lesen & denken wichtiger ist, als einfachmal zu schreiben ;)

zb wird wohl z.B. -> zum Beispiel heissen, das hab ich im nachhinein begriffen :freak: Trotzdem Danke für die Erläuterung :)

Das mit dem Remote Programm weiss ich schon, will es aber anderst lösen..:
Und Ja, die Maus Einstellung krieg ich wohl selber hin >.<

Wie mein name schon sagt, ich bin noch ein Lernender, und kein ausgereifter Mitarbeiter ;)

Grüsse

[edit] nachpost zu spät gelesen...

PS: Es gibt keinen speziellen hindergedanken, mich interessieren einfach solche kleine "spielchen". Na gut, vielleicht wollte ich auch meinen Mitarbeiter linken, der auch immer wieder andere Tricks versucht ^^ Aber da es anscheinend nicht klappt, kann das ganze vergessen werden..

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

PPS: Auch ich mache zu viele Fehler, sry fürs falsche posten, hab mich verklickt >.<
[/edit]

Hallo,

ich wollte Dich nicht "angreifen", es ist nur so dass ich glaube, Du willst einem Mitarbeiter einfach einen Streich spielen.
Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Wenn Du aber als Mitarbeiter im Support arbeitest, dann sollte auch Inhalt der Schulung sein, dass man erklärt bekommt, wie solche Aufgaben zu lösen sind.
:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir verpassen uns immer gegenseitig ;)

Aber, dass das ganze nicht in SPAM ausartet (Ist wohl schon passiert), ist dies mein letzter Post..

Zu meiner "Verteidigung" Ich bin noch kein Mitarbeiter, bzw mein Wissen ist z.T grösser als die des Mitarbeiters.. Wir sind ne Firma mit ca 3000 Angestellten. Und ya, auch wir, bzw ich habe Schulungen, Kürse, was auch immer.
Aber wie alle wissen, ist es unmöglich alles in einem oder mehrere Kürse herauszufinden, zu lernen.. Und bei so vielen Mitarbeitern gibt es die speziellsten Fragen... Da heute nicht viel los ist, kam ich auf die Idee mit der Maus, hat wenig mit dem Support zu tun, da ich es auch mit Remote Controll erledigen könnte ;)

Gruss

Zurück
Oben