Maus - Fehler nach Bootvorgang

w00tw000t

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Morgen,

ich quäle mich schon länger (ca. einem halben Jahr) mit einem nervigen Problem durch den PC Alltag, doch langsam nervt es wirklich.
Ich besitze eine Razer Lachesis der ersten Generation (also von ca. 2007) und diese läuft auch soweit ganz gut.

Das einzige Problem ist, dass nach dem Beendigen des Bootvorgangs der Zeiger der Maus nicht bewegt werden kann, es funktioniert einzig der "Rechtsklick".

Wenn ich die Maus nun abstecke und erneut anschließe funktioniert diese wieder.

Dazu könnte man noch erwähnen, dass das Problem nur auftritt, wenn der PC ohne Strom war. Also wenn ich im Laufe des Vormittags die Steckdose anschalte und am Tag selbst den PC mehrmals neu starte tritt das Problem nicht auf, doch wenn ich Abends den Strom abschalte und am nächsten Morgen wieder anschalte muss ich erst wieder die Maus neu anstecken.

Ich hoffe, dass meine Erklärung nicht zu kompliziert ausgedrückt wurde und jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im voraus.

Danke für deine Anwort. Nein, habe ich bis jetzt nocht nicht. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Die Treiber der Maus ansich habe ich nicht installiert (die Razer-Treiber), da ich ohne besser zurecht komme (hatte vor längerer Zeit mehr Probleme mit als ohne).

Zurück
Oben