Maus friert ein

elis

Ensign
hallo habe seit 1-2 wochen das problem, daß meine maus einfriert. egal ob es jetzt im windows ist oder beim hochfahren. benutze eine logitech mx 518 am usb port. hab die normalen windowstreiber drauf. die logitechtreiber hatte ich bei der vorherigen installation drauf. und da war das problem auch. hatte jetzt ne ganze weile ruhe damit gehabt.
os win xp prof 2 mit allen updates.
weis jemand hilfe?

AW: Maus Friert ein

Als ich das hatte, war ein Kabelbruch schuld. Maus ausgetauscht und der Fehler kam nicht mehr wieder.

Ralf B. schrieb:
Als ich das hatte, war ein Kabelbruch schuld. Maus ausgetauscht und der Fehler kam nicht mehr wieder.

wie hast du rausgefunden, das es ein kabelbruch war?

Durch austesten und hin und herbewegen des Kabels.

hast du was an deinem ram gemacht? >übertaktet

BadBoyPolska schrieb:
hast du was an deinem ram gemacht? >übertaktet
nur die timmimngs runtergesetzt. läuft aber mit 200 mhz und nicht mit 250 wie in der sig.

wann hast du das gemacht?
gab es davor die gleichen probleme?

BadBoyPolska schrieb:
wann hast du das gemacht?
gab es davor die gleichen probleme?

vor 2-3 monaten. nein gab vorher und bis vor kurzem nicht derartige probleme

Edit:
Gerade beim schreiben ist es wieder passiert. das 2. mal heute. habs jetztmal auf ps/ gesteckt. laß mich überraschen

Zuletzt bearbeitet:

hast du mal versucht ob es am USB steckplatz liegt?? kan ja auch sein ^^

also ich hab die maus auc mit den logitech treibern und hab nur das problem das meine tasteneinstellungen nicht gespeichert werden wenn ich den rechner neustarte.. manchmal schon aber meistens nicht...

ich schließ mich hier mal an, da ich sporadisch das selbe problem hab, dass sie der courser mit der maus nicht mehr bewegen lässt.
vorallem bei CoD 2.
habe keine USB Maus sondern eine normale p2s Maus.

*Push* scheinbar hat keiner eine lösung :freak:

Zuletzt bearbeitet:

auf ps/2 hab ich bis jetzt keine probleme. aber psssttttt;)

na ganz toll, dann hab scheinbar nur ich das problem :freak:

Nein habe genau das gleiche Problem und zudem hat mein Notebook kein PS2 anschluss. Bin zu dem entschluss gekommen das es nicht an der Maus liegt sondern am USB. Aber auch verschiedene Updates brachten keinen Erfolg.
Richtig schlimm wird es wenn du versuchst die Maus erst nach dem Hochfahren anzuschließen. Dann erkennt Win nur ab und zu die Maus ansonsten zeigt er unbekannte Hardware an und will man das die Treiber instalieren für die unbekannte Hardware sagt er es ist keine Hardware angeschlossen.
Habe auch schon gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-maus-verweigert-immer-wieder-den-dienst.201573/

Zurück
Oben