sound aussetzer und maus friert ein

D

Dortmunderjungx

Gast
Moin gibt es aktuell irgendwelche Windows 11 Probleme?

Ich hab seit einigen tagen immer mal wieder Sound aussetzer oder dass die maus für ne Sekunde einfriert.

Ers tnach dem rein/rausstecken des usb kabels (headset) krieg ich wieder Sound.
Manchmal friert die maus einfach ein für ne Sekunde

Hatte sonst keine Probleme seit 2 Jahren mit dem System

I7 12700k
Corsair vengence 3200 (xmp an)
RTX 3080 FTW 3 EVGA - Neuster Graka treiber

Temps sind in Ordnung.

Jemand einen tipp?
 
Sound Aussetzer sind ein, oftmals, klares Indiez für RAM Probleme.

Wie wärs, du lässt mal alle Komponenten springen, gern mit Screenshots, dann reden wir weiter. :)
 
Dortmunderjungx schrieb:
Moin gibt es aktuell irgendwelche Windows 11 Probleme?

Wäre mir mal nichts bekannt bzgl. deiner Probleme
und selbst auch keine solche Probleme (Windows 11 23H2 up to date).

coxon schrieb:
Sound Aussetzer sind ein, oftmals, klares Indiez für RAM Probleme.
Mal ganz was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und rg88
Nickel schrieb:
Mal ganz was neues.
Egal was ich mit meinem RAM gemacht hab, haben die Settings nicht gestimmt, hatte ich Probleme mit ASIO. Nicht jeder nutzt es, aber meine Erfahrung ist halt so, stell dir mal vor. €dit: war auch bei WASAPI schon so.
 
schau dir mal den Taskmanager. Wenn ein Programm das Problem verursacht wirst du es darauf sehen.
 
Also meine Hardware:

Intel i7 12700k
EVGA 3080 FTW ultra 3
16 GB Corsair vengence DDR4 3200 (xmp an) laeuft auf 3200 MHZ (dual chan - 2 x 8GB)
MSI MPG Z690
CORSAIR ICUE h150i ELITE AIO
Bequiet Pure power 12 750 WATT GOld

Windows 11 Prof (build 22631.2861)

(CPU)
Temps im idle: 35°C
(GPU) 55°C

Alle aktuellen Updates vorhanden.

Ich habe jetzt gerade folgendes gehabt:

Das Licht der Tastatur ging aus, pc ist eingefroren, musik hat aufgehört zu spielen bzw hatte kein Ton
nach 5 sek war alles wieder da (ausser ton, musste headset raus und rein stecken)

bin dann in die Ereignisanzeige und da hab ich dann zu der Uhrzeit jede menge Fehler entdeckt

Ich hatte 2 Jahre keine Probleme!
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 41
Die Fehler in der Ereignisanzeige (Screenshot) sind zur Zeit normal,
da kommt für bestimmte Aktualisierungen keine Rückmeldung vom Server.
Man kann was machen, dass diese nicht mehr erscheinen aber besser einfach ignorieren.
 
ja aber was kann ich tun damit mein pc nicht einfach einfriert, tastatur, monitor sound weg für paar sekunden (komplett als wäre die tastatur vom pc getrennt)

villt setz ich mal windows neu auf
 
Habe windows neu drauf gemacht, brachte nix gerade ist einfach der ton ausgefallen und komplett tastatur und maus ei ngefrohren musste den pc neustarten.....:'(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben