Maus fühlt sich schwamming an, wenn ich meinen Nvidia-Treiber installiere

Prenq

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Meine Maus fühlt sich komisch und schwammig an, wenn ich meinen Nvidia Treiber installiere. In Ego-Shooter spielen schaffe ich es nicht wie früher ein gutes Memory für die Bewegung aufzubauen.Teilweise hab ich sogar Probleme im normalen Windows-Mode Icons anzuklicken.Ich hab schon alles ausprobiert und kann keine Lösung finden:
-Mausbeschleunigung ist deaktiviert
-Monitor skaliert über die GPU
-Diverse andere Mäuse ausprobiert, Problem immer noch vorhanden
-Diverse Hardwarebeschleunigungen in Programmen deaktiviert
-Den GPU Treiber mehrmals per DDU deinstalliert und wieder installiert
-Windows neuinstalliert
-Maustreiber im Geräter Manager aktuliersiert
-Audio-Treiber deaktiviert
- Im abgesicherten Modus fühlt sich die Maus normal an

Hardware:
GPU: Nvidia RTX 2070 Super
CPU: AMD Ryzen 3700x
Monitor: Asus VG248QE
Maus: Zowie FK1
 
Hast du auch mal einen anderen USB Port ausprobiert? Sprich mal USB 2.0 statt USB 3.0 oder auch umgekehrt? Also je nachdem, wo die Maus jetzt angekoppelt ist und die Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prenq
Ja hab ich auch schon gemacht, ich glaube mittlerweile ich bilde mir das einfach nur ein und mein Feinmotorik ist im Arsch. Als ich noch Windows 7 hatte, konnte ich aimen wie ein Gott und jetzt treffe ich einfach nichts mehr. Das frustiert ein so sehr.
 
Um herauszufinden, ob du dir das nur einbildest, könntest du im abgesicherten und im normalen Modus ein Video machen (z. B. mit der Slow-Mo-Funktion eines Smartphones), in dem man den Cursor und deine Maus, mit der du sehr schnell kleine Links-Rechts Bewegungen machst, sieht.

Im Video kannst du dann grob die Frames zählen, die dein Cursor verzögert und beide Modi vergleichen.

Läuft der Monitor denn auch auf 144 Hz?
 
Zurück
Oben