Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus für Glasschreibtisch
- Ersteller skittles
- Erstellt am
Constantin R.
Cadet 2nd Year
Hallo,
Glas ist natürlich immer schwer. Dort findet der Laser keinen Kontrast und kann nicht richtig arbeiten.
Evt. solltest du über eine Unterlage nachdenken. Mousepad oder sowas in der Art.
Constantin
Glas ist natürlich immer schwer. Dort findet der Laser keinen Kontrast und kann nicht richtig arbeiten.
Evt. solltest du über eine Unterlage nachdenken. Mousepad oder sowas in der Art.
Constantin
Bullveyr
Lt. Commander
A4Tech Glaser würde mir da einfallen
MasterMost
Lt. Commander
Also nach meinem Test auf meinem Fenster:
Lasermaus geht nicht, aber wenn der Tisch nicht durchsichtig ist müsste es klappen
Lasermaus geht nicht, aber wenn der Tisch nicht durchsichtig ist müsste es klappen
Trackballfan
Vice Admiral
Also ich kan dir die Logitech TrackMan Wheel nur wärmstens empfehlen, der ist es egal worauf sie steht, es ist aber ein Trackball der mit dem Daumen gesteuert wird, aber das ist eine super Sache, es sollten sich mal mehr Leute von der eingefahrenen Maus lösen und einen Trackball testen, da muss man nicht mehr quer über den ganzen Schreibtisch wandern, sonder kann ganz bequem die Hand auf der Maus ablegen und den Pfeil mit der Kugel steuern, für mich gibt es nichts besseres.
an.ONE
Captain
Hi. Die A4tech (X6-57D) funktionierte zumindest auf meinem Glastisch nicht wirklich gut. Ich habe einen Tisch aus schwarzem Glas, auf dem die Maus zwar "lief", jedoch desöfteren gesprungen ist. Hatte die Maus umgetauscht und bin bei meiner Habu in Kombination mit einem Ednet-Speedpad geblieben.
Trackballfan
Vice Admiral
derfreak schrieb:@Trackballfan
Seines Systems nach zu Urteilen ist er Gamer und ne Trackbal Maus ist zum Spielen harmlos ausgedrückt absolut ungeeignet...
Hast Du so ein Gerät denn überhaupt schon mal ausprobiert? Ich spiele auch mit der Maus, ich bin mit der Maus wesentlich schneller als Du mit einer normalen Maus.
derfreak
Commander
Joa ich hatte 4Jahre lang den Microsoft Optical Trackball und schneller als ich bist du mit deiner Trackball Maus ganz sicher nicht ... (3200dpi ich muss meine hand nen cm bewegen und ich hab meinen kompletten 22"Monitor diagonal überquert..)
$co®pion
Banned
Ein Glastisch ist zwar nett anzusehen, aber meiner Meinung sehr ungeeignet als Schreibtisch.
Die Dinger sind unendlich unbequem weil eiskalt, kantig, laut wenn man was hinlegt, meist wackelig und zerbrechlich.
Wenn du immer noch einen Glasschreibtisch haben willst, nimm einfach ein Mauspad. Das ist sowiso bei jeder Art von Untergrund zu empfehlen.
Die Dinger sind unendlich unbequem weil eiskalt, kantig, laut wenn man was hinlegt, meist wackelig und zerbrechlich.
Wenn du immer noch einen Glasschreibtisch haben willst, nimm einfach ein Mauspad. Das ist sowiso bei jeder Art von Untergrund zu empfehlen.
Trackballfan
Vice Admiral
Die von Microsoft kannst Du mit der Logitech auch nicht gleich stellen, ein kleiner Daumendreh und ich hab den Bildschrim durch.
Edit
Ich verwende den Logitech Trackball schon über 10 Jahre, ich möchte keine normale Maus mehr haben.
Edit
Ich verwende den Logitech Trackball schon über 10 Jahre, ich möchte keine normale Maus mehr haben.
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Unsinn, aus dem Alter bin ich schon lange raus, es muss jeder für sich selbst entscheiden was er bevorzugt. Es war ja auch nur ein Vorschlag.
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Die Maus ist sehr präzise, und die Hand ermüdet nicht, auf den Daumen geht es auch nicht, die Hand wird geschont und es bedarf auch keiner großen bewegungen mit dem Daumen, zudem ist sie auch noch Platzsparend. Ich kann damit perfekt Crysis spielen.
Bullveyr
Lt. Commander
derfreak schrieb:Joa ich hatte 4Jahre lang den Microsoft Optical Trackball und schneller als ich bist du mit deiner Trackball Maus ganz sicher nicht ... (3200dpi ich muss meine hand nen cm bewegen und ich hab meinen kompletten 22"Monitor diagonal überquert..)
Trackballfan schrieb:Hast Du so ein Gerät denn überhaupt schon mal ausprobiert? Ich spiele auch mit der Maus, ich bin mit der Maus wesentlich schneller als Du mit einer normalen Maus.
und schneller ist ja auch automatisch besser
für mich wäre ein Trackball auch nichts zum zocken aber wenn andere gut damit zurecht kommen schön für sie