Maus für große Hände: 40 Euro, FPS und RTS, Lowsense

dynastes

Banned
Hi Leute!

Suche nach dem "Tod" meiner Intelli 3.0 nach einer neuen und moderneren Maus. Ich habe recht große Hände, so dass die Maus entsprechende Ausmaße haben muss. Außerdem bevorzuge ich ergonomische Mäuse, symmetrische kommen nicht in Frage^^ (Rechtshänder^^)

Ich spiele CS 1.6, WC3, World in Conflict, UT 3 und manchmals C&C 3. xD

Ich spiele mit recht niedriger Sensitivity und auf einem 22" TFT.

Ich hoffe ihr könnt mir einige gute Vorschläge machen ;)

Danke!

Mfg Death

Die SideWinder ist möglicherweise ideal für große Hände, aber als Laser-Maus nichts für Low-Senser.
Sehr gut für Low-Senser geeignet und ergonomisch sind Logitech MX 518 und Razer DeathAdder, aber ob diese dir gut in der Hand liegen, musst du schon selbst herausfinden - einfach mal in einen Laden gehen und in die Hand nehmen.

Sie läßt sich zwischen 200 und 2000dpi nutzen was für jeden Low-Sense Gamer wohl reichen sollte

Würde auch die MX 518 in die engere Auswahl nehmen.
Wie schon geschrieben wurde, irgendwo antesten.

Goliath110 schrieb:
Sie läßt sich zwischen 200 und 2000dpi nutzen was für jeden Low-Sense Gamer wohl reichen sollte
es geht auch nicht um DPI sondern, dass sie mit schnellen Bewegungen Probleme hat (Pixel-Skipping)

Pixel-Skipping ist ein anderes Problem.

Optische (LED-)Mäuse erreichen in der Regel höhere Geschwindkeiten als Laser-Mäuse. Bei dieser maximalen Geschwindigkeit ist das Verhältnis Beschleunigung der Maus zu Beschleunigung des Mauszeigers konstant, d.h. der Mauszeiger reagiert optimal zur Mausbewegung (bei ESReality "Perfect Control"). Außerdem gibt es noch die "Malfunction Speed", bei der dieses Verhältnis nicht mehr stimmt, es tritt möglicherweise negative Beschleunigung des Mauszeigers auf, d.h. die Reaktion des Mauszeigers ist nicht mehr optimal. Gerade ambitionierte Spieler dürften hiermit große Probleme haben. Bei noch höheren Geschwindigkeiten als dieser "Malfunction Speed" reagiert der Mauszeiger willkürlich, eine Kontrolle ist nicht mehr möglich.
Bei optischen Mäusen ist meist sowohl diese "Perfect Control"-Geschwindigkeit, als auch die "Malfunction Speed" signifikant höher als bei Laser-Mäusen. Aus diesem Grund sind letztere für (richtige) Low-Senser meist ungeeignet.

Mehr zum Thema bei ESReality und auch in der FAQ über Gaming Peripherie (Link siehe Signatur).

Golden_Eagle schrieb:
Pixel-Skipping ist ein anderes Problem.

Optische (LED-)Mäuse erreichen in der Regel höhere Geschwindkeiten als Laser-Mäuse. Bei dieser maximalen Geschwindigkeit ist das Verhältnis Beschleunigung der Maus zu Beschleunigung des Mauszeigers konstant, d.h. der Mauszeiger reagiert optimal zur Mausbewegung (bei ESReality "Perfect Control"). Außerdem gibt es noch die "Malfunction Speed", bei der dieses Verhältnis nicht mehr stimmt, es tritt möglicherweise negative Beschleunigung des Mauszeigers auf, d.h. die Reaktion des Mauszeigers ist nicht mehr optimal. Gerade ambitionierte Spieler dürften hiermit große Probleme haben. Bei noch höheren Geschwindigkeiten als dieser "Malfunction Speed" reagiert der Mauszeiger willkürlich, eine Kontrolle ist nicht mehr möglich.
Bei optischen Mäusen ist meist sowohl diese "Perfect Control"-Geschwindigkeit, als auch die "Malfunction Speed" signifikant höher als bei Laser-Mäusen. Aus diesem Grund sind letztere für (richtige) Low-Senser meist ungeeignet.

Mehr zum Thema bei ESReality und auch in der FAQ über Gaming Peripherie (Link siehe Signatur).
was eben gern einfach mit "pixel skipping" (auch wenn es kein korrekter Terminusist) zusammenfast (neben pixel skipping wegen zuwenig DPI) ;)

war nur zu faul mehr zu schreiben :D

Danke mal bis hierher!^^

Bin für weitere Posts immer dankbar! Aber immerhin weiss ich jetzt, dass es wieder eine optische wird ;D

hab ja noch gar keinen Vorschlag gemacht: IntelliMouse Explorer 3.0 ;)

PS: wie niedrig ist deine Sense genau, d.h. wie viele cm musst du deine Maus bewegen für eine 360°-Drehung (cm/360)?

Um die 30 Zentimeter, Auflösung 1280x800 in CS. Andere games hab ich noch net gemessen^^

Wieviel dpi hat die Intelli Optical 1.1??

Low sense?
Die Empfindlichkeit der Maus kann man in jedem Treiber und zur not sogar in Windows einstellen.

Lowsense bedeutet nur, dass man mit niedriger Sensitivity spielt/arbeitet. ^^

Ja wusste ich, war nur eine rhetorische Frage.
Das kannst du alles im Treiber einstellen.

Du kannst jede Lasermaus kaufen die dir gefällt bzw gut in der Hand liegt.
Sehr wichtig ist auch ein gutes Mauspad.

Is kloar^^ es heißt eben nur Laser Mäuse halten weniger hohe Beschleunigungen aus und sind schlechter für Lowsenser.

Auch interessieren würde mich, wieviel dpi die Intelli Optical 1.1 hat^^ (???) ;D

400 DPI

bei 30cm/360 würde ich von Laser eher abraten

Die IM 1.1 bzw. 3.0 sind mit ihren 400 dpi für dich nicht so gut geeignet.
30 cm für eine 360°-Drehung ist eigentlich eher noch Mid-Sense, ich würde aber trotzdem keine Laser-Maus nehmen.

Wenn man keine Ahnung hat und diesen Thread liest, ist man nachher dümmer als davor.
In puncto Desinformation könnte sogar der ehem. iraqi information minister noch was lernen.

Hallo,

ich denke du kannst eine MS Intelli 3.0 oder eine SteelSeries Ikari Optical nehmen. Sind wohl beide genau das richtige für dich Lowsens Mäuse, für große Hände gute geneignet, kein Skipping und sind beides gute Gamer Mäuse.

MFG

Zurück
Oben