Maus funktioniert in einigen Spielen garnicht/schlecht

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Hi, hab seit ein paar Wochen eine Logitech G500, da meine G5 unter Kabelbruch litt. Nun habe ich seit letzter Woche das Problem, dass ich die Maus zB in BFBC2 nur exteeem langsam steuern kann. (ich würde etwa 1 Minute brauchen um mich um 360° zu drehen). Bei Far Cry (1) kann ich die Maus garnicht steuern. Bei Crysis sowie Warhead, F.E.A.R. oder eigtl allen Valve-Spielen gibt es keine Probleme. Im Menü lässt sich die Maus ganz normal steuern.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es nicht.

Schonmal an einem anderen PC probiert?
Hast du den Logitechtreiber installiert oder benutzt du sie ohne?

Das Problem ist bisher nur bei diesen 2 Spielen aufgetreten (Far Cry, BFBC2)
Einen anderen PC zum testen habe ich leider nicht. Außerdem müsste der ja ebenfalls diese Spiele installiert haben.
Ich benutze den neuesten Setpoint Treiber 4.80.. Hab auch schon versucht ohne Setpoint zu spielen. Ändert aber nichts.

edit: Andere USB-Maus angeschlossen. Selbes Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich ohne Setpoint nichts ändern... dann sollte es mal von deiner Hardware ausgehen.
Hast du schon mal einen anderen USB Port probiert?

Hab sowas noch nie gehört...
Naja, funktioniert die Maus denn noch oder ist sie nur total langsam? Und wenn sie funktioniert, normal oder mit Aussetzern?

Wie ich das verstehe funzt die Maus nur in 2 Games nicht, in allem anderen funktioniert sie tadellos.
Also ich würde mal die Games neuinstallen oder direkt mal das Windows formatieren. Könnte nen mieser Trojaner/Virus sein, der sowas verursacht.

Danke für eure Hilfe, ich werd kommende Woche auf Windows 7 umsteigen. Damit sollte das Problem dann auch weg sein.. =)

Zurück
Oben