Maus funktioniert nicht richtig

DJ91

Lt. Commander
Hallo wie der Titel schon sagt funktioniert die maus nicht richtig.

manchmal geht sie ganz normal und dann plötzlich nicht mehr treiber sind installiert und die maus ist über usb angeschlossen. Es handelt sich um diese Maus ich hoffe ihr wisst weiter

zumbeispiel bin ich grad in wurzelimperium, und kann aufeinmal nix mehr drücken zB keine server mehr auswählen oder nich mehr das fenster zumachen.. oder in gw, keine skills mehr drücken.. um die ganzen fehler zu beheben, geh ich Alt + Tab, in msn, was ich meistens offen habe (eben um den fehler zu beheben) und dann nochmal Alt + Tab in GW oder das jeweilige fenster zurück und dann gehts meistens wieder

war bei den vorigen mäusen auch schon so

mfg

Zuletzt bearbeitet:
W

westcoast

Gast
vielleicht mal unterhalb der mouse schauen und den laser säubern .

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
die maus wurde erst gestern gekauft also schlies ich das mal kategorisch aus

W

westcoast

Gast
ich würde mal die mouse über PS/2 anschließen und schauen, ob dieser fehler wieder eintritt.

ph0enX

Commander
Wenn es bei anderen Mäusen vorher auch war gehe ich von einem Software- / PC Performanceproblem aus.

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
neinicht nur in guildwars das war nur als beispiel gedacht. die maus hat keinen PS2 anschluss sonder nur usb
Ergänzung ()

@ph0enX

was meinst du mit performance und sofware problemen

oskaar

Ensign
Falls Du zwischendurch ein "ding-dong" von Windows hörst, als wenn Du gerade ein USB Gerät vom Stecker abziehst, könnte es sein daß deine Maus einen Kabelbruch hat. Bevor Du groß am System rummachst würde ich eine andere Maus mal einen Abend lang testen.
Falls es nicht daran liegt....naja, eine Ersatzmaus ist immer eine gute Idee ;P

ph0enX

Commander
Gut Performance kanns eher net sein wenn ich mir deine Signatur so anschaue...

Aber Software insofern dass sie vllt net reagiert... dass es vllt net direkt an der Maus sondern an der Software liegt, dass die net checkt dass du klickst (evtl. eingefangene Progs die im Hintergrunf laufen und massig Performance ziehen)

Is das im Normalen System auch so oder nur ingame??? Also ich mein Im explorer usw. oder wirklich nur INGAME?

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
das ist bei so gut wie jeder software und immer unterschiedlich also es ist nicht auf eine software ferstgelegt. und nein ich höre kein ding-dong und da es mit andren mäusen auch schon war schliese ich einen kabelbruch aus

ph0enX

Commander
Also genz direkt jetzt... IN Windoes selber auch .. also im ganz normalen Ordnerfenstern?

WEnn ja dann hast du dir anscheinend was eingefangen was sehr an der Performance zieht... schließ die Mäuse mal an anderen PCs an dann weiß du es sicher dass es nicht di Mäuse sind..

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja auch da

es wird grad einen virenscan gemacht bis jetzt hat antivir eine warnung gefuden