Maus Funktuniert manchmal nicht mehr..

JeNgOo

Newbie
hi leute hab da ein kleines problem mit meiner Kabelmaus. sie geht manchmal nicht mehr ich weiss nicht warum..
dann wechsel ich den usb port und es funktuniert, nach etwa 1-2 minuten gehts sie wieder nicht..
hab nen neustart gemacht, virenscanner durchlaufen lassen Kaspersky 11, hab auch mit einer anderen kugelmaus ausprobiert gleiches problem.. :(

Hab Ne A4Tech X7 Mouse, hab sie damals vor 4 jahren gekauft und hatte bislang keine probs mit der maus.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
mfg JeNgOo

Achja bin neu hier im Forum also nicht sauer sein falls es schon einen threas dazu gab :P

Gute Maus! :)

Hab die gleiche, bei meiner war iwie letztens so doof Dreck unten vor dem Laser, sodass Sie nicht wollte... Das wird nur wohl leider bei dir nicht der Fall sein :/

ne leider nicht hab sie auf 800 Dpi eingestellt dann leuchtet das mausrad grün und kurz bevor die maus nicht mehr funzt flimmert das mausrad und dann kommt das windows ton das ein usb port abgestöpselt wurde..
tastatur und die externe festplatte laufen einwandfrei

Hmm eigentlich würde ich sage das die Maus es hintersich hat ABER da ja deine andere maus auch die gleichen probleme macht bin ich etwas verwundert zumal ja andere usb Geräte gehn.
Haste die Maus mal versuchsweise an ein anderen Rechner gemacht?

Ich bin mir nicht mehr sicher..

Aber die Maus lief glaube ich doch nur mit dem Oscar(?) Programm von A4Tech, dass du das vllt noch einmal neu installierst?
Zwar sehr unwahrscheinlich, dass das damit was zutun hat.. aber es gehört ja zur Maus :s

habs grade am laptop ausprobiert, funktuniert ohne probleme aber sobald ich sie am rechner anschließe gehts für ein paar minuten und dann flimmert das scrollrad kurz und dann gehts wieder aus..

dann versuch mal wie Riou sagte das Maus Programm / treiber neu zu machen

also die treiber von der cd funktunieren bei mir nicht weil ich win7 habe, und die von der herstellerseite gehn auch nicht..

hab win7 ultimate 64 bit version

Also Treiber weiß ich gerad nicht..
Bei mir steht der sei von M$ Version 6.1.7600.16385

Was steht bei dir als Maustreiber? :)

also auf der cd steht v8.1
ich weiss jetzt nicht ob das richtig ist aber habs mir von A4Tech.com runtergeladen und die treiber installier aber das problem besteht weiterhin ..

- wieso sollte das denn an den treibern liegen habs seitdem ich die maus habe nie die cd installiert und sie funktunierte ohne probleme! aber komischerweise seit heute funktiert es, dann wieder nicht, dann wieder doch.. ich weiss echt nicht woran das liegen könnte.. :(

Im Geräte-Manager steht Treiberversion: 6.0.6002.0

Zuletzt bearbeitet:
Die Symptome deuten eher auf einen Kabelbruch hin. Wie lange hast du am Laptop getestet?
Um Windows auszuschließen schmeiß doch mal eine Ubuntu CD rein und nutz den PC ne Stunde. Wenn dort alles funktioniert ist es wahrscheinlich Windows.

knapp 10 min, aber am rechner taucht der fehler schon nach wenigen minuten auf..
eine ubuntu cd hab leider nicht :(

Runterladen brennen und davon starten geht sehr schnell und du kannst Windows ausschließen. Per unetbootin* kannst du das auch auf einen USB Stick packen - das Programm lädt dir das sogar automatisch runter. Ich denk mal das ist ein vertretbarer Zeitaufwand.

Knapp 10min am Laptop testen ist sehr wenig, am Laptop ist auch die Kabelposition anders, da kann so ein Kabelbruch schonmal seltener auftauchen. An allen stellen des Kabels wackeln ist auch gut um sowas zu erkennen.

*Antivir blockt alle autorun.inf dateien auf USB Sticks, da gibts dann ne Meldung. Sollte aber trotzdem funktionieren ohne irgendwas zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben