Maus funzt auf einmal nicht mehr!

Thorgar

Captain
Hallo,

nachdem ich mein Bios von Version 1.3 auf Version 1.9 geflasht habe, gibts ein riesen Problem.

Die Maus wird beim Start des Pc´s nicht mehr erkannt. Angeschlossen ist sie über Usb. Ziehe ich den Stecker raus und dann wieder rein, dann gehts wieder einwandfrei. Auch wenn ich den Pc nur neu starte geht danach die Maus. Das passiert lediglich, wenn er ganz ausgeschalten war.

Die Bios-Einstellungen habe ich eingestellt, wie sie beim alten Bios waren.

Das Gamepad, welches auch am USB Port hängt, wird ohne Probs erkannt.
Andere USB Ports habe ich schon probiert.

Kann die Ursache dafür das Bios-Update sein oder gibts da vielleicht nen anderen Grund für?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG

Ich würde mal folgende Sachen probieren:
1) Einen anderen USB-Port ausprobieren.
2) Schauen, ob es vielleicht wieder ein neues Update gibt.
3) Bei Google mal schauen, ob jemand das selbe Problem hat (Boardname + usb + problem oder so)
4) Im Bios mal so eine Funktion wie "Optimal Settings" benutzen, so dass die einstellungen des Board auf einen Standart gesetzt werden.

Hallo,

also andere Ports hatte ich schon probiert. Hatte ich glaub ich auch geschrieben.

Bios Update ist das aktuellste.

Google schau ich nach und auf Optimal-Settings probier ich aus.

Ich sag bescheid wenn oder ob was rausgekommen ist.

Danke erstmal.

So, hier mal ein Update. Das mit dem Bios auf Standard zurücksetzen hat nicht funktioniert. Auch bei Google habe ich leider nichts passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also nach viel Schweiß und Tränen und etwas Hilfe aus nem anderen Forun habe ich das Problem mit der Maus lösen können.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mal im Bios die Option "Quick Boot" ausgestellt. Danach wurde die Maus einwandfrei erkannt und auch beim Hochfahren als USB-Device aufgeführt.
Auch nachdem ich dann Quick Boot wieder eingestellt habe, wird die Maus erkannt.

Ist also alles wieder in Butter.

MFG

Zurück
Oben