Maus gesucht!? Billig dennoch gut

Super-Mario

Cadet 4th Year
Hey Computerbase User ,

wie die Frage im Titel aussagt wird eine Maus gesucht für den Notebook.
Es soll kabellos sein und aufjednefall so günstig wie möglich.
Die Maus sollte einfach die Funktion im Vordergrund haben , Design , sprich ergonomisch sein. Kleine Extras sind nicht unerwünscht.
Es wird eher zum Arbeiten (Officeanwendungen) verwendet werden.

Also Preis-Leistung Verhältnis, welche kennt ihr und empfiehlt ihr?

gruß

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Drei Dinge sind bei so einer Maus wichtig:
- in der Maus verstaubarer Empfänger damit der nicht verloren geht
- mechanischer Ausschalter für die Maus zum Batterie sparen
- eine der energiesparenden Mäuse die mehrere Monate mit einer Batterie auskommen

Die Billigen von Logitech sind eigentlich nur eines, nämlich billig, gut auf jeden Fall nicht. Von abfallenden Batteriedeckeln, über lose werdende Tasten bis hin zu plötzlichem Totalausfall schon nach wenigen Monaten. Bei uns heißt es darum nur noch: wenn Logitech, dann eine der teuren Modelle. Als recht robust hat sich die Lenovo Laser Wireless Mouse 0A36188 erwiesen. Persönlich nutze ich die Logitech Anywhere MX ganz gern.

aero schrieb:
Hallo,

etwas Eigeninnitiative wäre wünschenswert. Deine Frage ist nicht so komplex, als dass du sie nicht selbst lösen könntest oder fragst du auch um Rat, wenn du ein Auto suchst, das hauptsächlich einfach nur fahren soll?

http://www.amazon.de/s/279-9572126-...=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Ich habe diese Maus und bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/LogiLink-Wirel...=UTF8&qid=1389871562&sr=8-2&keywords=funkmaus

Grüße
aero

Ja , da hast du natürlich Recht mit der Eigeninitiative.
Aber trotzdem Danke , dass Ihr mit Rat hier geholfen habt.
Es ist immer gut wenn User direkt etwas dazu sagen , wegen eigenen Erfahrungen oder Kenntnissen. Darum.
Es soll ja nicht gleich den Geist aufgeben nur weil es günstig ust.

Aber die von Logitech, scheinen wohl eine gute Wahl zu sein in dem Preissegment.
Könnt ihr was dazu sagen wieschnell die Batterien Alle sind. Vielleicht schon eigen Erfahrung oder kann man da snicht verallgemeinern.

Gruß
Super-MArio

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Bei amzon und co solltest du schnell fündig werden.
Ich habe übrigens auch im günstigen Preissegment keine schlechten Erfahrungen mit Logitech gemacht.

Zurück
Oben