Test Jabra Elite 3 im Test: Aufs Wesentliche reduziert, günstiger und dennoch gut

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Die Elite 3 sind ein günstigerer Einstieg in Jabras kabellose In-Ear-Kopfhörer und müssen auf einige Funktionen verzichten. Dennoch punktet der Hersteller mit aptX, AAC, Transparenzmodus, App-Anbindung und auch beim Klang, der zwar nicht perfekt, aber gut ist. Nicht nur im Verhältnis zum Preis sind die Ohrhörer eine gute Wahl.

Zum Test: Jabra Elite 3 im Test: Aufs Wesentliche reduziert, günstiger und dennoch gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Otsy, Kalsarikännit und 9 andere
Habe die Elite 75t active und diese scheinen etwa das gleich zu lieferen. Bin mega zufrieden und das Prei-Leistungs-Verhältnis ist damit absoluter Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x, tamm0r, Johannes659 und eine weitere Person
Mich macht es neugierig, da ich vor allem von den TRW i12 echt begeistert war , hab ich Hoffnung dass es günstig und gut durchaus mittlerweile machbar ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Muss leider sagen die 75T hielten bei mir nicht fest, ähnlich die Galaxy buds +. Die AirPods oder OnePlus Buds hingegen sehr gut.

würde auch Gummi freie in ears con anderen Herstellern begrüßen. Da hat man immer noch den besten Transparenzmodus den ich in den öffis recht schätze (schlafen kann ich immer).
 
Habe die Elite Active 65T und bin sehr zufrieden. Nur die Nutzung von einem Kopfhörer ist aufgrund der Master-Slave Lösung (nur rechts oder beide möglich) etwas nervig. Sehr schön, dass sich auch im Preisbereich von <100€ immer mehr tut.
 
Euer Mikrovergleich ist super und für mich immer wieder ein klares Zeichen: diese Geräte sind noch nicht so weit. Könntet ihr dem mal den unter gleichen Bedingungen mit einem (im Zweifel maximal einfachen, mitgelieferten) kabelgebundenen Headset aufgenommenen Text hinzuzufügen? Dass die Bluetoothheadsets dagegen immer noch völlige Grütze sind, darf man hören.
 
Warum wird immer vergessen, daß Windows auch schon eine Weile aptX unterstützt. Solche aptX-Headphones sind die ideale Kombination für Windows-Bechner, vor allem, wenn die Micros mal was taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x
MrFromEurope schrieb:
Habe die Elite 75t active und diese scheinen etwa das gleich zu lieferen. Bin mega zufrieden und das Prei-Leistungs-Verhältnis ist damit absoluter Wahnsinn.

Absoluter Wahnsinn ist es nicht...es ist angemessen...die anderen wollen nur mehr verdienen ;)
 
Das "klingt" doch endlich mal vernübftig. Die werde ich gleich mal ausprobieren. :)
Danke für den Test.
 
Ich bin ernsthaft am Grübeln, die mal auszuprobieren. Beim Sport ist das Kabel von meinen 10 € Phillips Ohrhörern doch manchmal merklich nervend.

Im Mikrofonvergleichstest muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich nur die Sony mit der neuen Firmware merklich besser gefallen. Den finde ich übrigens super! Daumen hoch dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1234Benni
Mein erster Gedanke war, "bei den Dingern ist doof das man immer nur den rechten drin haben muss und diese nicht einzeln genutzt werden können." Artikel angeschaut, durchgelesen und hey gleich zu Anfang wird erwähnt, dass man die Teile auch einzeln nutzen kann. Sehr cool :)

Bei einem Preis von 79 Euro (UVP) wäre es wirklich interessant so ein Teil mal zu kaufen und zu testen. Ich bin nämlich ein "Linksträger" beim telefonieren... Wobei die Jabra Elite 7 Pro auch einen guten Eindruck machen, aber 199 Euro ist mir dann doch zu "Heavy"... wobei ich diese "Knochenschallsensor" Geschichte ganz nett finde...
 

Jabra bleibt bei Tasten statt Touch

Die Elite 3 setzen auf eine Steuerung über Tasten an den Ohrhörern. Während so effektiv Fehleingaben verhindert werden, drückt man die Ohrhörer mit jeder Bedienung unvermeidlich etwas ins Ohr.

Das habe ich beim 75t schon gehasst.
 
Zurück
Oben