Maus gesucht mit 2 zusätzlichen Maustasten neben den beiden Haupttasten

whiper

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich suche eine Maus, die neben den beiden Hauptttasten links und rechts noch jeweils eine weitere schmale Taste hat, außerdem noch mindestens 2 Daumentasten links. Wenn die Maus symmetrisch aufgebaut ist, stört das nicht. Ein Beispiel dafür wäre die Roccat Kova Pure, die ist mir allerdings etwas zu leicht und zu klein.
Kennt ihr andere Alternativen? Vernünftig nach diesen Kriterien zu suchen habe ich auf z.B. Geizhals leider nicht hinbekommen, daher hoffe ich auf Eure Empfehlungen

Muss es eine extra Taste auf der Oberseite sein? Oder zählt für dich ein drückbares Mausrad als extra Taste?

Ich bin sehr gluecklich mit meiner Logitech G700s, die ich rein am Kabel betreibe.
Mit sieben Extratasten (vier am Daumen, drei am Ringfinger) sollte sie da auch genug bieten. Ich habe die Tasten noch nie benutzt. Es ist nur unglaublich schwer eine brauchbare, bezahlbare Gamingmaus ohne Gummierung zu finden...

Logitech G502

• Gefällt mir
Reaktionen: Pvt.Noob, Mar1u5 und Conqi
hier stand mist

Da fällt mir eigentlich keine Maus ein, die die o.g Anforderungen erfüllt.
Ich persönlich benutze schon länger die KLIM AIM Chroma Mouse und mit extrem zufrieden damit. Besser als alle von mir bisher genutzten Modelle von Coraisr, Razer, Steelseries und co - und das für 30€

Logitech G502 oder G604.

Ich muss an der Stelle die Swiftpoint Z erwähnen. Krankes Preisschild keine Frage, aber absolut genial. Alle Tasten sind bequem erreich- und bedienbar, ohne sich die Finger brechen zu müssen. Fünf Tasten sind bei Bedarf druckempfindlich. Ob man die Lagesensoren braucht, darüber lässt sich streiten ;)

Also wenn Du auf die obere rechte Taste verzichten könntest würde ich die Logitech G900 empfehlen.

hier stand Blödsinn , ich hatte die ROCCAT Kova empfohlen :/

Die neueren Modelle von Logitech (auch die oben empfohlenen) sind einfach nur noch Schrott. Einfach mal die Bewertungen auf Amazon lesen.

Haben hier die Leute, die einfach irgend eine Maus in den Thread werfen, überhaupt mal gelesen, was der TE eigentlich will?! inkompetenter geht es nicht.
Ich wüsste die Bloody J90.

Dann noch:
Roccat Leadr, Tyon
Steelseries Rival 500

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Haben hier die Leute, die einfach irgend eine Maus in den Thread werfen, überhaupt mal gelesen, was der TE eigentlich will?! inkompetenter geht es nicht.
Ich wüsste die Bloody J90.

Dann noch:
Roccat Leadr, Tyon
Steelseries Rival 500

Danke, endlich mal entwas, was auch zu meiner Frage passt. Alle anderen haben zwar Daumentasten, aber eben oben keine 4 anstellen der üblichen 2 Tasten. Ein drückbares oder tiltbares scrollrad zählt für mich nicht.

Die Rival scheint ganz interessant zu sein.

Zurück
Oben