Passende Maus gesucht !

Tralx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Hallo Leute :)

Ich suche eine neue Maus für mich. Ich benutze schon seid circa 3-4 Jahren meine geliebte und treue Razer Naga Molten Editon. Sie ist eigentlich auch die einzige "richtige" gute Maus die ich jemals benutzt habe. Und solangsam will ich mal was neues und gucken wie eine andere Maus so ist, wird nur für CS:GO Competitive benutzt. (bin zurzeit Supreme :))

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Palm (alles andere finde ich mega unnatürlich und krampf ^^)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

800 DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

100€ maximal, wenn sich ein Aufpreis wirklich lohnt bin ich auch willig mehr zu zahlen

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Ich bin extrem an meine Naga gewöhnt und benutzte nurnoch ihre Seitentasten an den Seiten und kann schon Spiele wie CS:GO und WoW garnicht mehr ohne sie spielen da ich einfach nicht von WASD runter gehen mag um die Zahlen zu drücken... Also mindestens 3 an der Seite wären super.

5. Was für Spiele spielst du?

CS:GO(!) <---

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
JA

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Razer Goliathus Control, also eine aus Stoff :)

8.. Andere wichtige Infos:

Eigentlich ist mir dann nur sehr wichtig das sie einen sehr guten Sensor das ich gut im Competitive zocken mit ihr zielen kann und dass sie NICHT kabellos ist. Glossy sollte sie jetzt auch nicht sein, weil das ist mega hässlich und man sieht alle Flecken usw.

MFG
 

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Die Zowie Mäuse sehen nicht schlecht aus ich werde mir die mal morgen angucken.
 

TNB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
365
Der Maus Empfehlungs-Thread

Da sind die Zowie ebenfalls zu finden. Bei der Roccat Kone Pure sind die optischen Military Vesionen zu empfehlen.
Die Sensei RAW steht nicht auf der Empfehlungsliste.
Naja der Thread ist halt auch eine Empfehlung vom Ersteller. ;) Dort stehen zb. mMn auch eher schlechte Mäuse drauf, aber das muss ja eh jeder für sich selbst rausfunden. Die Sensei sollte aber auf so einer Liste nicht fehlen, sie wird und wurde nicht umsonst von vielen aktiven Spielern genutzt.
 

CeeSA

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.454
Die Sensei hat einen Sensor mit Laserbeleuchtung und ist nicht (auch von meiner Seite) zu empfehlen.
Kann man auch im Thread nachlesen, Stichwort "Trackinglinearität".

Ich finde die Liste gut. Ich finde überhaupt nicht, dass "auch eher schlechte Mäuse drauf" sind.

Welchen sollen das denn sein? Im Thread kannst du ja gerne über die Liste diskutieren.
 

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschieden zu warten bis meine geliebte Maus erstmal den Geist aufgibt :) Immerhin ist sie schon ziemlich alt.

Werd mir dann auch eine Zowie FK1/EC und eine Razer Deathadder Chroma holen, und schauen welche mir am meisten gefällt.
 

TNB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
365
Welchen sollen das denn sein? Im Thread kannst du ja gerne über die Liste diskutieren.
Warum? Meine persönlichen Meinungen und Präferenzen müssen sich ja nicht mit dem Threadersteller decken. Ich kenne einige Mäuse aus der Liste und ein paar davon sind nun mal nicht so geil. Aber das ist halt meine Meinung, wenn der Threadersteller die toll findet ist doch okay. Als potentieller Käufer, würde ich mich eh nie an so eine Liste halten, sondern immer selber informieren und testen. Denn ich will die Maus ja kaufen und nicht irgendeiner hier aus dem Forum.

Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschieden zu warten bis meine geliebte Maus erstmal den Geist aufgibt :) Immerhin ist sie schon ziemlich alt.

Werd mir dann auch eine Zowie FK1/EC und eine Razer Deathadder Chroma holen, und schauen welche mir am meisten gefällt.
Gute Wahl!
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.965
Ähm Zowie ist alles andere als PALM! Ich habe selbst eine und bin jetzt nach ca. 1 Jahr auf die Roccat Tyon umgestiegen. Allein die zusätzliche untere Daumentaste (rollt man praktisch nach unten) UND die weiteren Buttons oben auf der rechten und linken seite, sowie analog Schub sind verdammt Goldwert! Natürlich kostet sie etwas, nämlich 99€ und dieses ist definitiv Palm.
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.965
Der TE spricht hier von genau 2 Modellen von Zowie die er probieren will.
Zowie FK1 und EC lassen sich mMn gut "palmen".

Roccat Tyon hat ebenfalls einen Sensor mit Laserbeleuchtung. Wer mit den Nachteilen leben kann...
In ruhigen Momenten ist es "palm" aber im Eifer des Gefechts krümme ich die Finger, bei der Tyon passiert mir das nicht, vllt liegt es einfach an meiner Hand. Welche Nachteile meinst du?
 
Anzeige
Top