Maus hängt seit Einstellung von xmp

paulaner68

Vice Admiral
AW: maus hängt seit einstelung von xmp

Finde da gerade keinen Zusammenhang.
Aber probier halt mal 1,65V

AW: maus hängt seit einstelung von xmp

ist das nicht a bisserl viel?

hab sie auf 1,65v gestellt... übernommen u. cpuz zeigt mir immer noch die 1,50volt an!.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot zeigt auch nicht das, wie Dein Speicher gerade läuft. Sondern das, was im XMP Profil steht. Mach mal ein Scrennshot von den Werten, die gerade auch anliegen. Karteikarte Memory.

nur wieviel Volt liegen nun an...die im bios? oder die von cpuz? Hänger hab ich auf jeden fall jetzt im mom keine mehr.
Ergänzung ()

und mr.blubbs?

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z zeigt dort leider nicht alles an. Den wichtigen Wert, CR, lässt es einfach unter dem Tisch fallen.

Aber wenn Du jetzt mit 1.6V keine Probleme hast, dann ist ja alles in Ordnung. 1.5V RAM kann man bedenkenlos mit 1.6V laufen lassen.

laufen im mom 1,65v drüber passt auch oder?

PS : gibt es noch andere Tools wo mir denn wert anzeigen können?
Ergänzung ()

so ich hab nochmal im Bios geschaut ,dort sind die RAMs auf 1,65v gestellt...es werden mir im Bios aber nur 1,5v angezeigt warum?

Ergänzung ()

weiß keiner was da los ist?^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast XMP geladen?
Stell mal den RAM manuell ein.

Zuletzt bearbeitet:
keine Änderung.
Ergänzung ()

Bios resetet u. neu eingestellt auch keine Änderung .
Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
keine Änderung.
Ergänzung ()

Bios resetet u. neu eingestellt auch keine Änderung .

Gutes neues Jahr :) keiner eine Idee ?

Was genau heißt "Maus hängt"? Stottert der Mauszeiger oder bewegt er sich gar nicht mehr? Evtl mal ne andere Maus getestet?

ging immer für a paar sec nimmer,das hat sich aber erledigt, da ich sie wo anders eingesteckt habe.Es geht hier nur noch um die Volt der Speicher siehe oben :)

Zusatz gefunden im inet....Die neue Vengeance Low Profile - Serie bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit der bekannten Qualität von Corsair
•Handselektierte Chips bieten standardmässig hohe Bandbreiten (MHz) und scharfe Timings - gleichzeitig aber auch noch Reserven fürs Übertakten
•Low voltage - Speichermodule die nur 1,5 V Speicherspannung benötigen, damit kompatibel zu den neuesten Platformen
•Neues low profile Heatspreader-Design aus Alumium im coolen, aggressiven Look für hohe Kühlleistung
•Lieferumfang: Corsair Retailverpackung DDR3 Kit mit 8GB (2 x 4GB-Module), 1600MHZ CL9, schwarzer low profile Heatspreader

Also sie brauchen nur 1,5 Volt u. gehen deswegen nicht höher?

Zuletzt bearbeitet:
Was die brauchen und was einstellbar ist sind zwei verschiedene Dinge.

Hatte meine ja auch schon auf 1,7V

u. warum kann ich sie dann nicht ändern b.z.w. stehn dann die 1,5 Volt?

Weiß nicht.

Eingeben, neu starten, Spannung hat sich passend eingestellt,
Geht auch mit XMP.

geht auch ohne xmp ned.

Entweder machst du was grundlegend falsch oder es funktioniert einfach nicht.

was will ich denn da falsch machen? ich stell es ein übernimm das ganze u. nix wars.
Ergänzung ()

schaut euch mal die Volt an im xmp^^ :(

ich denke mal das das die optimalen RAM Einstellungen sind( Profil)? ich hab k.a.

Zurück
Oben