Maus hakelt in bestimmten Fällen

Eee-PC

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
67
Hallo, wollte meine alte 2Kerne CPU bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen.
Jetzt habe ich einen i5 4440 (Haswell), 4 Kerne 4 Threads.

Bei unausgelasteter CPU dauert es eine 2-3 sekündige Verzögerung, wenn die paar NAchrichten oder ANzeigen sich laden. Dabei bleibt auch der Mauscursor hängen, die CPU ist nicht voll ausgelastet.

Kann es sein, dass es an den Chipsatztreibern des Mainboards liegt? Ich habe die neusten (2018) meines Boardherstellers MSI drauf.

Es ist auch komisch, dass diese leichte Aufgabe die Nachrichten zu laden ca. 3 Sekunden dauert und der Rechner hängt.

Der Rechner ist frisch installiert, es ist nur der realtek audiotreiber noch mitinstalliert.

MSI h87 G41 PC-Mate
Haswell i5 4440
Radeon RX 5500T
4x 4GB Ram 1600Mhz
Kingston a400 128GB und Samsung 870EVO PRO 256GB
Win 10 Home
MSI 32Zoll G32 Bildschrim bei 144Hz

Logitech Rx1500 Maus

Der Browser macht alles, nur beim Laden der Kleinanzeigen oder der Nachrichten trott das Problem auf.

Vielen Dank, Grüße!
 
Deine Problembeschreibung ist etwas undurchsichtig...

Das Problem tritt nur auf der Internetseite von ebay-Kleinanzeigen auf?
 
Ja,
ich habe nun eine neue CPU, i7 4770 4c/8t eingebaut.

Ich besuche nicht so viele Seiten, deshalb könnte es ja uach noch auf anderen Seiten auftreten.
Es fällt auf, dass beim Windows Update neue Treiber angezeigt wird, undzwar intel Chipsatztreiber gleich vier mal. in verschiedenen Versionen.

Vielleicht ist hardwareseits ein Chipsatztreiber zu viel eingebaut?

Ich kann nciht verstehen, wie bei einer 4c/4t oder sogar 4c/8t CPU die Maus hakelt. der Rechner steht für fast eine Sekunde, wann immer ich bei Kleinanzeigen auch nur eine Seite umblättere.

Die Seite ist eigentlic hextrem einfach. Da stimmt irgendwas nicht.

Läge es am Server, würde ja nicht der ganze Rechner hakeln.

Es ist so seltsam, ich kann es nicht beschreiben, es ist aber so, wie ich sagte.
 
UN ja, ich habe keine Lösung gefunden.

Firefix lädt ale Seiten normal, nur bei ebay-kleinanzeigen.de hängt es ständig. Ist das bei Euch vielleicht auch so und damit ein Browser oder Websitenproblem?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben