Maus in Spielen träge...

Puta

Cadet 4th Year
Hallo!

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Und zwar habe ich jetzt von Nvidia zu ATI gewechselt. Habe jetzt die ATI X1800XT System.

Es läuft auch alles super, bis auf die Maus. Sie reagiert in Spielen etwas träge... Auf dem Desktop ist alles normal, auch mit der Nvidia Karte trat dieses Problem nicht auf.

Habe jetzt die ganze Zeit an den Grafikeinstellungen gearbeitet und auch die Maustreiber (Microsoft Mouse Wheel) mal installiert. Alles ohne Erfolg.

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte???

das gleiche prob hatte ich auch ma mit meiner 9800 pro nur das es net die maus sondern die tastatur war es ging irgentwann weg ka woran es gelgen hat. Aber vlt legt es sich

hast du bei dem wechsel windows neu aufgespielt?
wenn nicht, hast du alle nvidia-treiber korrekt deinstalliert?

Nein, Windows habe ich nicht neu aufgespielt. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dies zu tun. Ich habe die Nvidia Treiber dummerweise über das Software Menü deinstalliert. Glaube dies war keine gute Idee. Ob es daran liegen könnte?

eine neuinstallation ist zwar nicht dringend notwendig
ich würde aber jedem dazu raten

die deinstallation der treiber über das softwaremenü war schon richtig
am besten du gehst noch einmal mit drivercleaner drüber und löschst damit alle nvidia-grafiktreiberreste

Bin jetzt mal mit Drive Cleaner drübergegangen. Hat sich leider nichts geändert :(

Überlege mir das mit der Windows Neuinstallation mal...

passiert es immer oder probiere sonst mal deine grafiksettings runterzustellen. bei meiner alten 9800pro war es das gleiche phänomen, allerdings nur in hohen/qualitativen grafikmodi.

Es passiert immer. Habe bereits die Grafikeinstellungen und Auflösung auf das Minimum gestellt. Es ist leider immer dasselbe. Ich benutze den Omega Treiber.

Ich glaube ich habe es gefunden!

Wenn ich vsync ausstelle funktioniert die Maus einwandfrei!

Kann dies am Treiber liegen oder woran? Habe bisher nämlich vsync immer eingeschaltet, da für mich der Bildaufbau doch flüssiger erscheint.

Jetzt habe ich auch nen passenden Link dazu gefunden http://www.windows-tweaks.info/html/mauslag1.html

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vsync generell immer aus, da es doch auch bei neueren grafikkarten zu enormen einbußen führen kann je nach spiel, was dann in einem mouselag enden kann.

ist vielleicht ne gewohnheitssache, aber gerade shooter sind für mich unspielbar mit vsync.

ob andere treiber da helfen bezweifle ich

ein "hoch auf google" ^^ - warum fragste uns dann noch

Zurück
Oben