Maus leuchtet/blinkt wenn der PC aus ist

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Hallo CB-User

Problem:
Meine Maus (Sharkoon DarkGlider) leuchtet, wenn der PC ausgeschaltet ist. Meistens blinkt sie einfach
ca. alle 1-2min. In einem dunklen Raum ist das schon störend.

Problemlösung:
PC vom Netz zu nehmen (Stromstecker ziehen) bringt nichts. Auch nach Stunden blinkt die fröhlich vor sich hin. Anscheinend bekommt sie Saft von der Bios Batterie, weil das die einzige noch vorhandene Stromquelle im PC ist.
Am Netzteil den Knopf auf "Aus" stellen bringt auch nichts.
Testweise habe ich auch alles vom PC abgesteckt um zu schauen ob es der eingeschaltete Router (Fritz!Box 7360 SL)
sein kann, aber es änderte sich nichts.

Durch das Bios hab ich mich auch schon gewühlt, aber auf den ersten Blick nichts gefunden. Die Einstellungen,
womit man angibt ob der PC hochfahren soll wenn man auf die Maus drückt oder Tastatur, sind alle disabled.

Weiß jemand welche Einstellung im Bios dafür verantwortlich ist?
Wenn mich nicht alles täuscht, tritt das auch erst seit einer Woche auf. Die Maus besitze ich jetzt schon
über zwei Monate. Direkt verändert habe ich jetzt nämlich nichts.

Einfacher als den PC vom Netz zu nehmen waere fuer den Anfang vllt. einfach die Maus auszustecken.

Ja aber die Maus jeden Abend auszustecken kann/soll doch nicht die Endlösung sein.

Das muss im Bios deaktiviert werden.

power on usb oder wie sichs schimpft, wenn du das abschaltest, haben die usb ports im ausgeschalteten zustand kein saft mehr

kann dann aber problematisch werden mit einer usb tastatur ins bios zu kommen

mh, also das die USB Anschlüsse von der BIOS Batterie versorgt werden hab ich ja noch nie gehört? Gibts sowas?

Flatsteff schrieb:
mh, also das die USB Anschlüsse von der BIOS Batterie versorgt werden hab ich ja noch nie gehört? Gibts sowas?

Eigentlich nicht, das würde schon an der zu geringen Spannung scheitern.

Interessant wird es wenn diese bei ausgebauter Batterie weiterhin blinkt...

@TE
Ist die Maus direkt mit dem PC verbunden und ist es das MB aus der Sig ?

Robo32 schrieb:
@TE
Ist die Maus direkt mit dem PC verbunden und ist es das MB aus der Sig ?

Ja die Maus ist direkt an den PC angeschlossen. Tastatur und Maus haben USB-Stecker.
Sig?

@All
"Power on" Optionen sind im Bios alle disabled.
Da ist doch nichst kaputt?! Sonst läuft der PC ja wie geschmiert.

Oh nein :(
Wieso hab ich immer solche Phänomene. Bitte OHH großer PC Gott, lass meine Maus aufhören zu blinken.

Zuletzt bearbeitet:
würde halt auch sagen das es ganz einfach nicht möglich ist das USB über die Biosbat versorgt wird, irgendwas anderes stimmt da nicht ;)

Ja welche Stromquelle gibt es denn noch?

Ich denke keine.

Strahlung? Router? Telefon? Aber dann doch nicht mit solcher Power.

Ich nehm gleich mal kurz die Bios Batterie raus und schau mal obs was gebracht hat.

Ich Berichte dann! :)

Zuletzt bearbeitet:
sonnst nhem die bat doch mal kurz raus und guck was dann passiert ( ohne stromkabel natürlich ) dann sind die Bioseinstellungen weg, aber die würd ich eh mal zurücksetzen. Wenns danach nicht besser wird im Gerätemanager bei der Maus die Harken unter Energieverwaltung raus machen, aber wenns im Bios aus ist haben die eigentlich keine Funktion.

Aber erst mal rausfinden woher überhaupt der Strom kommt. Wenn die Maus nen internen Kondensator oder so hat hilft das nämlich alles nix

Jo mach ich. Ich Berichte dann nachher :)

Edit:
Es hat jetzt anscheinend aufgehört. Im Bios hab ich eigendlich nichts verändert. Die Maus
hab ich nur in einen anderen USB-Steckplatz gesteckt wo sie aber vorher auch geblinkt hatte.
Mhh mysteriös.
Naja und den PC hab ich einmal eben Notausgeschaltet.

Aufjedenfall hat sie jetzt nicht mehr geblinkt. Mal sehn für wie lange :)

Euch allen noch nen schönen Sonntag. Cia :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben