Maus-Links-Klick mit Explorer.exe verbunden!

XamBonX

Captain
Ich habe ein sehr seltsames Problem, und zwar immer wenn ich eine .exe oder einen Ordner doppelklicken möchte, sagt mir das System, dass dafür kein Standardprogramm definiert ist.

Es liegt daran, dass Explorer.exe mit dem Link-Klick verbunden ist. Ich weiß nicht wie. Malware ist nix drauf.

Normalerweise wenn man ne .exe oder einen Ordner mit rechts klickt, kommt ja das Menü, und dort ist immer an 1. Stelle "öffnen", das ist in dem Fall nicht so, dort steht erstmal Explorer und dann Öffnen.

Was kann ich tun?

Vielleicht hilft es dir ja

Eröffne doch ein neues Benutzerkonto und schau ob das mit den neuen Benutzernamen auch so ist. Wenn der neue Benutzer die Programme „öffnen „ kann dann ist der „HKEY_LOCAL_MACHINE“ Registry-Zweig noch in Ordnung und dann müsstest du nur den funktionierenden Unterschlüssel in die „HKEY_CURRENT_USER“ deines anderen Benutzers einfügen.

Den Schlüssel findest du mit ein bisschen Detektivarbeit mit den Programm „Process Monitor“.

Ich weiß nicht ob du dir das zutraust, aber so würde ich das machen.

Du kannst auch deine ganze Daten in den neuen Benutzer einfügen und das kaputte Profil löschen.

Ich glaub irgendwas hat deine Registry zerhauen, sowas ähnliches hatte ich auch mal...cih hab nur vergessen welcher Registry-Schlüssel das war.

Zurück
Oben