Maus macht Phantom-Eingaben

IronIvan

Ensign
Hallo,
ich habe hier eine Funkmaus die zickt. Die Maus hat 2 Daumentasten die mir "vor" und "zurück" belegt sind.

Ab und an löst sich die "zurück" Funktion automatisch aus ohne mein Zutun.
Ganz ärgerlich ist das, wenn ich im Browser einen Text verfasse oder Formular ausfülle wie dieses hier, dann ist nämlich alles weg.

Liegt das vielleicht nur am fehlenden Mauspad? Die Maus tut sich schwer mit der Tischoberfläche, der Mauszeiger wandert manchmal.

Taste und Mauspad haben wohl nix miteinander zu tun. Würde sagen, Maus kaputt, mit hoher Wahrscheinlichkeit.

PS: Das Mausrad ist auch extrem ungenau. Scrolle ich nach unten, dann wird auch zwischendurch die Gegenrichtung ausgelöst. ZB das Browserfenster scrollt etwas nach unten, dann ein Zucken zurück nach oben, dann weiter nach unten

Kann auch sein, dass ein anderes Gerät im Raum, oder beim Nachbarn, auf der selben Frequenz wie die Maus funkt und damit das Kommando auslöst/stört.

Oder, ganz simpel, ein defekter Schalter an der Maus.

Liegt evt. ein Smartphone zwischen Maus und Empfänger? Oder aber die Batterie fast leer?
Ist die Tischoberfläche Holz? Dannn kann das der Grund sein warum der Mauszeiger, speziell bei ältern Mäuse, wandert.

Hast du gestern das Windows Update gemacht? Hatte genau das gleiche Problem. Neustart 2-3x hatte bei mir geholfen.
Hatte auch noch einen Xbox Controller dran.

Zurück
Oben