Maus macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca2+2

Banned
Hallo Forum
Also meine Maus funktioniert an einem Tag schwammig und unpräzise. Dann muss ich den Pc Neustarten (die richtige Option nicht nur herunterfahren und neu anschalten sondern richtig neu starten. )Dann funktioniert es wieder für den Tag
Am nächsten Tag dann wieder das selbe Spiel
Wieder ist sie schwammig dann muss ich Neustarten usw...
Dirn einzigen Windows Updates sind vom Windows defender antivirus. (Irgendwie „definitionsupdate ......“heißt das )
Ich hoffe es hat einer eine Idee

-meine Maus : logitech g403 prodigy wired

Treiber neu installieren, Update vom hersteller
Firmware update kannst auch machen, mit der Logitec Software
anderen USB port testen

damit würde ich anfangen.

Und vielleicht mal zusätzlich eine zweite Maus anschließen und schauen ob das bei der genauso ist. Hört sich aber bisschen mysteriös an. :D

Die Systemmaustreiber werden nur bei einem Kaltstart 'richtig' geladen (also genau so, wie du es beschrieben hast); es gibt aber immer wieder Programme (also auch Spiele), die einen eigenen Zugriff auf die Maus enthalten und somit ein anderes "Mausprofil" erstellen [das ist jetzt sehr laienhaft ausgedrückt]. Innerhalb dieses Programms merkst du die veränderten Mauseinstellungen kaum, weil sie zum Programm passen. Steigst du aber aus, kann es bei der "Rückübernahme" der originalen Maustreibereinstellungen zu Fehlern kommen.

Beobachte also einmal, welche Anwendungen du benutzt, bevor sich die Maus schwammig anfühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben