Liebes Forum,
habe ein größeres Maus-Problem mit dieser Maus:
https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-wireless-mobile-mouse-3500-1511267.html?uympq=vpqr
Symptome der Microsoft Wireless Mobile Mouse 3500 (ca. 2 Jahre alt, Sender/Empfänger an USB 2.0):
Seit Kauf einer externen Grafikkarte (bilde ich mir mal ein) macht die Maus keine normalen Bewegungen mehr.
Springt von rechts unten plötzlich nach links oben, ruckelt während der Bewegungen, bleibt während der Bewegungen stehen. Manchmal ist es ganz schlimm, sodass ich Neustart machen muss. Etwas markieren geht dabei gar nicht mehr richtig.
Seit ca. 2 Monaten reagiert die linke Taste nicht mehr richtig, ich muss zwei bis dreimal klicken, bis der Cursor da ist, wo er sein soll.
Es ist nicht immer gleich schlimm.
Fehlersuche (was ich gemacht habe):
Gerade jetzt ist sie einigermaßen gut, daher kann ich schreiben.
Hardware:
Habe Screenshot von meiner Hardwarekonfig beigefügt - hoffe die Angaben reichen Euch.
Grafikkarte wurde erst ein, zwei Jahre nach Neukauf eingebaut (von Profis).
- Monitor: ASUS U2868PQU (4K 28 Zoll) mit HDMI angeschlossen - Displayport ging nicht wurde nicht erkannt.
Fehlermöglichkeiten?
Interrupt-Probleme: wie kann ich das feststellen?
Nicht kompatible Hardware: Monitoranschluss - Grafikkarte usw.??
Hat jemand ne Idee dazu?
Viele Grüße,
Daniel
habe ein größeres Maus-Problem mit dieser Maus:
https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-wireless-mobile-mouse-3500-1511267.html?uympq=vpqr
Symptome der Microsoft Wireless Mobile Mouse 3500 (ca. 2 Jahre alt, Sender/Empfänger an USB 2.0):
Seit Kauf einer externen Grafikkarte (bilde ich mir mal ein) macht die Maus keine normalen Bewegungen mehr.
Springt von rechts unten plötzlich nach links oben, ruckelt während der Bewegungen, bleibt während der Bewegungen stehen. Manchmal ist es ganz schlimm, sodass ich Neustart machen muss. Etwas markieren geht dabei gar nicht mehr richtig.
Seit ca. 2 Monaten reagiert die linke Taste nicht mehr richtig, ich muss zwei bis dreimal klicken, bis der Cursor da ist, wo er sein soll.
Es ist nicht immer gleich schlimm.
Fehlersuche (was ich gemacht habe):
- neue Batterien eingesetzt :-)
- alle USB (auch 3.0) ausprobiert - keine Besserung
- Entfernung Maus/Sender = 10-20 cm
- mit Mousepad Unterlage Ja und Nein - keine Besserung
- Maus an Laptop angeschlossen - funktioniert einwandfrei !
- andere Maus angeschlossen: macht andere komische Symptome, läuft auch nicht normal. An Laptop - alles gut.
- heute Treiber aktualisiert. Viel besser, aber immer noch ziemlich ruckelig.
Gerade jetzt ist sie einigermaßen gut, daher kann ich schreiben.
Hardware:
Habe Screenshot von meiner Hardwarekonfig beigefügt - hoffe die Angaben reichen Euch.
Grafikkarte wurde erst ein, zwei Jahre nach Neukauf eingebaut (von Profis).
- Monitor: ASUS U2868PQU (4K 28 Zoll) mit HDMI angeschlossen - Displayport ging nicht wurde nicht erkannt.
Fehlermöglichkeiten?
Interrupt-Probleme: wie kann ich das feststellen?
Nicht kompatible Hardware: Monitoranschluss - Grafikkarte usw.??
Hat jemand ne Idee dazu?
Viele Grüße,
Daniel