Maus mit leisem Mausrad

Samson999

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine Maus mit Gaming Eigenschaften und "leisen" Mausrad.

Hintergrund: Ich daddel schon mal gerne Battlefield etc. da stört mich die Mausradlautstärke auch nicht und ich programmiere auch nicht extra Maustasten oder ähnliches aber sie soll schon gut reagieren in den Games.

Aber meistens sitze ich in leiser Umgebung vor dem Rechner und das stört mich ein lautes Mausrad schon. Meine Roccat Kone is mir vor ein paar Tagen weggestorben und jetzt hab ich meine alte Logitech MX518 im Einsatz, Handling is ok aber das Mausrad geht gar nicht.

Hab mir die da ausgeguckt: http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...TF8&colid=26J58S9YJP234&coliid=I2RVXWYPVVW4NZ

weis aber deren Lautstärke nicht.

Hat jemand Tipps für mich.

Bin Rechtshänder und habe große Hände..

Danke und Gruß

Mk3000 ?

Logitech G500 kann man das Mausrad über ein Knopf "lösen" dann dreht das frei ohne Einrastfunktion.
Leiser geht nicht, allerdings fehlen dann natürlich die "Einraster" ;)

Das Rad von der Mk3000 Maus ist auch lautlos, seidenweich...

g600 ist auch rela leise. allerdings nicht mit "frei drehen".

die corsair m65 habe ich hier, unverwüstlich ? die seiten der maus sind aus hartplastik
und ich finde die maus fühlt sich nicht gut an.
habe mir vor 3 monaten die sharkoon drakonia black geholt, bin mit der recht zufrieden, finde
das mausrad leise und ich bekomme meinen kleinen finger auf der maus untergebracht.
das war der grund warum ich mit der m65 nicht zu frieden war.

edit:
hier ein vid der drakonia

Zuletzt bearbeitet:
Thanks @ all,

an Micday, die Roccat hatte den Nachteil das sie erst nach der Treiber Installation funktionierte die Maus also beim Neuaufsetzen des Systems untauglich war.

Weist du zufällig wie sich die Sharkoon verhält?

Gruß und danke

Super Vielen Dank,

werde die Sharkoon jetzt mal testen

Gruß

Zurück
Oben