Flache Gaming Tastatur und 4-Wege Mausrad MMO Maus?

pcmüde

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
93
Hi Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur...und einer MMO Maus mit einem 4 Wege Mausrad UND den 12 Daumentasten....

Zur Tastatur gibts relevante Kriterien...aber erstmal welche ich hatte: Cougar Vantar (wurde von meinem Sohn ertränkt :D ) ....wird nicht mehr hergestellt bzw...nur noch sehr teuer verkauft...

Was ich suche:

eine Gaming Tastatur mit flachen und leisen Tasten (Laptop ähnlich)
RGB Beleuchtung
Anti Ghosting

Ich finde so viele Gaming Tastaturen, aber keine hat diese flachen Tasten :(

Wenn es unmöglich ist, so eine zu finden...gibt es dann eine schöne Alternative bis 50€ ? Brauche kein Flakschiff...


Und nun zur Maus....

Klassische MMO Maus mit einem 4 Wege Mausrad...gibt es die noch? Die von Logitech gibts auch nicht mehr, welche ich hatte...

Danke schon mal ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut’s mit Logitech MX Keys sowie der MX Master?
kein Gaming-Blingbling, dafür eine kabellose, funktionale Kombi, die beleuchtet ist und auch die Maus hat 2 Scrollräder :)
 
Flache tasten gibt es schon, aber Chiclet-Tasten mit Scissor und RGB? Vergiss es... Chiclet und RGB gibt es nur ne Handvoll. Ansonsten ist hier ne Liste mit Chiclet-Boards.

Ich suche selbst auf Sicht einen Ersatz für meine uralte Cherry Stream mit Scissor-Tasten. Aber sowas wie die g815 bzw. g915 ist mir noch zu teuer. Die haben wenigstens flache mechanische Tasten.
 
grill schrieb:
12 Daumentasten?
Ergänzung ()

Kerasto schrieb:
Wie schaut’s mit Logitech MX Keys sowie der MX Master?
kein Gaming-Blingbling, dafür eine kabellose, funktionale Kombi, die beleuchtet ist und auch die Maus hat 2 Scrollräder :)
Da fehlt mir die RGB Beleuchtung :( Oder hab ich das jetzt übersehen? Und Maus...naja...ich brauche keine und die die ich suche, ist für mein Mann und der braucht seine 12 Daumen Tasten und das 4 Wege Mausrad ^^
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Flache tasten gibt es schon, aber Chiclet-Tasten mit Scissor und RGB? Vergiss es... Chiclet und RGB gibt es nur ne Handvoll. Ansonsten ist hier ne Liste mit Chiclet-Boards.

Ich suche selbst auf Sicht einen Ersatz für meine uralte Cherry Stream mit Scissor-Tasten. Aber sowas wie die g815 bzw. g915 ist mir noch zu teuer. Die haben wenigstens flache mechanische Tasten.
Chiclet? Kenn mich damit nicht aus... :D
Najaaa....meine Vantar hatte ja wohl all das :D Und das für damals nur 28€ :(


Und ja die die du suchst, sind wirklich noch teuer...die Frage ist aber....werden die Billiger oder gehn sie dann aus der Herstellung, wie meine...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Chiclet. Das klassische flache Design entspräche dieser hier, was der Nachfolger meiner Cherry Stream wäre. Dieses modernere flache Tastendesign vieler Notebooks nennt sich Chiclet-Tastatur.

Ich mache mir nicht allzu viel Hoffnung, dass eine g915 bald günstiger zu bekommen ist. Eher noch ziehen andere Hersteller irgendwann mal nach. Ich wundere mich aber schon seit Jahren draüber, wie wenige gute flache Tastaturen es gibt, erst recht kabellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcmüde
Zurück
Oben