Maus mit Zoomfunktion

supastar

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Maus mit Zoomfunktion.
Das heißt, man soll nach Druck auf eine Taste einen Teil des Bildschirms (wo sich der Mauszeiger gerade befindet) vergrößert darstellen. Das kenne ich von früher noch.

Gibt es das bei aktuellen Mäusen noch oder geht das nur noch über die Betriebssystem-Funktion?

Da kann ich dann nämlich leider nur den gesamten Bildschirm vergrößern (Windows-Taste und +-Taste gleichzeitig drücken).

Das Gante ist zwar hier beschrieben:
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/help/support/how-to/mouse/magnifier

Aber ich würde gerne wissen, mit welchen Mäusen das funktioniert -> Microsoft-Maus?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows-Taste+Plus drückst, aktivierst du die Bildschirmlupe mit den aktuellen Einstellungen. Irgendwo auf deinem Bildschirm befindet sich dann das Lupensymbol, dort einfach mit der Maus drüberfahren und auf den Doppelpfeil klicken. Unter Ansicht dann auf "Verankert" oder "Lupe" gehen. Beim nächsten Druck auf Windows+Plus starten die gewählten Einstellungen...

Gilt für W7 und funktioniert immer mit allen Mäusen, solange Aero aktiviert ist. Mit Aero geht nur der Modus "Verankert"

Sie suche ja auch nicht die Lupe für die komplette displayvergrößerung, sondern eben nur für einen Teil, über de sich gerade die Maus befindet.

Das kenn ich noch aus Windows 3.11 oder Windows 95 oder Windows ME Zeiten oder wie lange das auch immer her ist ;)

@ cyberpirate:

Danke, das ist ja die Lösung, ganz überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben