Maus plötzlich invertiert (Windows 10, Scelus Maus).

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
160
Hallo,

das Problem ist etwas seltsam und ich fürchte ich hab es irgendwie selber ausgelöst, bin mir aber noch nicht sicher wie. Nach einem Neustart ist mein Mauszeiger plötzlich invertiert ( nur hoch/runter, bei rechts/links nicht) und sie laggt.

Als erstes: das meiste was ich im Netz so finden konnte habe ich bereits erfolglos ausprobiert - in den Mausoptionen hab ich geguckt, es ist keine Zeigerinvertierung eingestellt. Ebenso ist keinerlei Bildschirmdrehung oder ähnliches hinterlegt.

Startet man Windows neu bleibt das Problem bestehen, zieht man die Maus wärend es Betriebes ab und steckt sie wieder an ist alles ok - nix laggt mehr und keinerlei Invertierung. Startet man aber Windows wieder neu ist alles wieder fehlerhaft.

Was heute Morgen passiert ist ist maximal folgendes: Ich hab in einer VM (Hyper-V) versucht den Firefox Browserzoom zu reduzieren, da mir aber die Kürzel nicht mehr eingefallen sind hab ich so ziemlich alles ausprobiert über shift+pfeiltasten, strg + pfeiltasten sowie alt(+gr) und Pfeiltasten. Ich vermute einfach mal das ich damit irgendwas verstellt habe, weiß aber ehrlich gesagt nicht was und die Recherche mit einer invertierten Maus gestaltet sich auch enorm schwierig.

Ich hoffe einfach das mir hier jemand kurzfristig helfen kann denn wie gesagt, mit invertierter ruckelnder Maus ein Problem zu behben gestaltet sich als ziemlich schwierig.

Grüße.

edit: Die Scelus ist neu und wurde gestern das erste mal verwendet, hat gestern aber keine Probleme gemacht. Ich hab jetzt mal die alte Maus (Coolermaster MM520) angeschlossen und bei der tritt das Problem überhaupt nicht auf - jetzt bin ich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ignoriert die Zeigerinvertierung von Windows und ich hab gerade festgestellt das sie sogar im Bios invertiert.
Da die alte Maus problemlos funktioniert grad nochmal schnell weiter recherchiert und mitbekommen das diverse Leute das Problem haben und es - systemabhängig - nicht behebbar ist. Das Problem ist Speedlink wohl auch schon seit 3 Jahren bekannt.

Maus ist wieder eingepackt und wird zurückgeschickt, ne neue Liebe die so anfängt kann man gleich vergessen.
Such ich mir halt nen anderes Mäuschen ;)
 
Zurück
Oben